Hallo Zusammen
Bin heute mit der Simme gefahren.Nach ein paar Kilometern fing sie an zu bocken (Zündaussetzer,keine Leistung,nimmt kein gas an).Habe die Zündkerze rausgeschraubt um den Funken zu überprüfen.War unregelmäßig und schwach.Es half alles nichts,so mußte ich nach Hause schieben:-(.
Dort angekommen Schwalbe aufgeschraubt und schnell den Fehler gefunden.Es war der Kondensator.Neuen verbaut und sie läuft wieder.Der vorherige hat nicht lange gehalten.Ich hatte Kondensatoren mit der elfenbeinfarbenden Vergussmasse gekauft.Anscheinend halten die Dinger nicht besonders lang.Wo bekommt man haltbare Kondensatoren? Oder stimmt
bei der Schwalbe etwas nicht.
Gruß Alex
Kondensator Kr51/2
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Haltbare Kondensatoren : das Problem wird wohl eher an der Ausführung der Montage liegen , die Dinger müssen stramm sitzen und dürfen beim Einbau nicht beschädigt werden .
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Der Kondensator sitzt stramm drin und ich hab die Dinger behandelt wie ein rohes Ei.
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Haltbare Kondensatoren : das Problem wird wohl eher an der Ausführung der Montage liegen , die Dinger müssen stramm sitzen und dürfen beim Einbau nicht beschädigt werden .
Stramm sitzen, wenn de "China" müll hast oder was !!??Der Mann fragt ob man Vllt. noch Orginal schwarze Kondensatoren auf dem Markt bekommt .
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Stramm sitzen, wenn de "China" müll hast oder was !!??
Die kauft man ja auch nicht. Es gibt durchaus brauchbare! Kondensatoren "made in Germany" aus aktueller Produktion.MfG
Tobias
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Die ich verbaut habe sind angeblich aus deutscher Produktion. Gibt es noch andere deutsche Hersteller?
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Die ich verbaut habe sind angeblich aus deutscher Produktion. Gibt es noch andere deutsche Hersteller?
Nein, aber die tun eigentlich. Ich tippe immer bei 90% der Kondensatortauschaktionen, dass dabei gleich die zündung gewartet wird und damit die Fehler beseitigt werden. Die schuld wird natürlich auf den Kondi geschoben.MfG
Tobias
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Ich tippe immer bei 90% der Kondensatortauschaktionen, dass dabei gleich die zündung gewartet wird und damit die Fehler beseitigt werden. Die schuld wird natürlich auf den Kondi geschoben.
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Die Zündung war beim letzten Tauch den Kondensators in Ordnung. Habe extra noch mal alles kontrolliert .Ich bin damit 500 Km ohne Probleme gefahren.Es war diesmal sehr genau ersichtlich, daß es der Kondi war .Der Zündfunke war nähmlich mehr zwischen dem Unterbrecher als an der Zündkerze wo er hingehört.
Aber warum ist er nach so kurzer Zeit im Eimer? -
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Aber warum ist er nach so kurzer Zeit im Eimer?
Ganz einfach: Murks ab Werk.
Peter
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Den Murks ab Werk würde ich konsequent reklamieren. Das müssen auch die Händler und Hersteller zu spüren kriegen. Oder wie soll sich das sonst ändern. Die machen immer nur Kasse, das kann nicht angehen. Hat man an einem verdient, kommt er bestimmt bald wieder, und wennn icht, dann eben der Nächste Dumme. Betrug nenn ich so was, wenn die Mängel von vorn herein bekannt sind.
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Gibt es eine andere Möglichkeit einen hochwertigen Kondensator an einem anderen Ort der Schwalbe zu platzieren? Die Motorwärme vertragen die Dinger auf Dauer anscheinend nicht. Ich glaub es gab schonmal ein Thema hier. Man bekommt egal wo man bestellt immer die gleichen Kondis.Gibt es nur einen Hersteller ?
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