KR 51/2 Kickstarterwelle wechseln???

  • Hi ich bin der christian bin 21 jahre und neu hier....hab gleich ma ne frage...
    hab ne schwalbe KR51/2 Bj 82 und leider is die Kickstarterwelle verbogen so dass ich sie wechseln muss...kann ich die so wechseln oder muss ich den ganzen motor spalten?



    Grüße und Danke im voraus Der Vato

  • Die kannst du so wechseln, nachdem der Kupplungsdeckel und die Schaltwelle runter sind. Schau mal ins Best of Nest im Technikforum, da hat der Airhead ne wunderbare bebilderte Anleitung verfasst ;)


    Viel Erfolg und herzlich Willkommen!

    Mitm Öl nich sparsam sein, auffe Reise.

  • Ja, das ist das Problem, wenn man sie nicht ins Forum stellt, sondern extern irgendwihin speichert...


    Schau mal nach bei mutschy.de, dort solltest du eine Reparaturanleitung finden und auch eine bebilderte "Kopie" des Montagevideos. Das ist nicht wirklich schwer, wenn du nicht gerade zehn Daumen an den Händen mit den Fingernägeln nach unten hast. Vorsicht solltest du bei der Kickerfeder walten lassen, daß die dir nicht um die Ohren fliegt beim Ausbau, könnte auch Aua an den Fingern geben.

    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    rein technisch passt der M53/2 aus der S50 in die Kr51/2, solange er zwei starre Aufhängungen hat.


    Aber ich glaube kaum, dass das mit der ABE vereinbar ist.


    Ich würde mir auch den passenden Motor plus Vergaser besorgen, das ist wesentlich sinnvoller als sowas rumgebasteltes.


    Den alten Motor zu spalten ohne Vorkentnisse und Spezialwerkzeug wie Trenner etc ist NICHT anzuraten.


    MfG


    Tobias

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!