Krümmer schlägt an vorderer Radadeckung!

  • Hallo ich habe hier 2 krümmer liegen! Der eine uralt passt ganz normal auf die Schwalbe, dann aber noch einen anderen neuen verchromten! Wenn ich den anbaue schlägt die radverkleidung an den krümmer und ich kann den Lenker nicht bewegen!
    Ic habe die beiden krümmer dazubekommen als ich mir die Schwalbe gekauft habe!


    Warum passt der eine krümmer nicht! Die beiden sind auch unterschiedlich gebogen aber unterscheiden sich nur minimal!


    Hab ne Kr 51/2

    • Offizieller Beitrag

    Hi,
    die KR51/2 und S51 sehen optisch fast gleich aus, sind aber etwas anders gebogen. Die sind nicht 100% gleich, auch wenn einige das behaupten.


    Aber selbst mit S51 Krümmer sollte der Krümmer nicht an der Radabdeckung schlagen. Ich befürchte aber, dass entweder der Schwingenträge krumm ist oder der Rahmen selber einen weg hat.


    MfG


    Tobias

  • Moin, also ich habe eine 1er Schwalbe in die eigentlich ein M53/1 Motor gehört - der Vorbesiztzer hat als Ersatz aber einen M531 Motor eingebaut (3 Gang aus der 2er) - damit das ganze in der Halterung passt sitzt oben das Endstück vom M53/1 drauf :-() . Der Zylinder hat am Krümmerauslass einen anderen Winckel (sitzt höher) also passt nur ein selbst gebogener und gekürzter Krümmer rein. Selbst der schlägt manchmal an....
    Mir ist das damals beim Kauf nicht aufgefallen. Erst als ich mir einen neuen Krümmer gekauft hab und der nicht passte... vielleicht hast Du ein ähnliches Problem...

  • Ja sie lief ...;-) M531 Motor, M53 Zylinder, aber Du brauchst bei der1 er ja die Motorhalterung, also haben die oben den (eigentlich) zu kleinen "Deckel" von dem M53/1 zylinder draufgesetzt... So bekommt das ganze einen "merkwürdigen" Winkel und verlangt nach einem Krümmer Marke Eigenbau. ..

  • Ja sie lief ...;-) M531 Motor, M53 Zylinder, aber Du brauchst bei der1 er ja die Motorhalterung, also haben die oben den (eigentlich) zu kleinen "Deckel" von dem M53/1 zylinder draufgesetzt... So bekommt das ganze einen "merkwürdigen" Winkel und verlangt nach einem Krümmer Marke Eigenbau. ..



    auf welcher Seite ist denn da der Auspuff. Links oder rechts ? Hätte man nicht einfach auch den Krümmer der Kr51/2 nehmen können ?
    Hat der M53 auch die selben Stehbolzenabstände, wie der M501 ?

  • Fotos kommen Auspuff war links raus ...
    Das mit dem Krümmer von der KR 51/2 habe ich sogar versucht, das ging aber garnicht - da wäre noch weniger Abstand zur Schwinge gewesen ...

  • Warum wird hier eigentlich noch weiterdiskutiert?!
    Es handelt sich doch hier um einen ABE erlöschenden Umbau, da dieser vom Werk nicht freigegeben wurde.


    Kauf dir den richtigen Motor, dann klappts auch mit dem Krümmer :mrgreen:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!