Ich klink mich hier einfach mal ein, könnte passen.
Ich hab heute meine KR51/2 nen bisschen fit machen wollen (Vergaser reinigen etc.), das gute Stück ist laut Vorbesitzer ein gutes Jahr nicht mehr gelaufen, ich habe sie vor zwei Tagen das erste mal wieder angehabt, sie lief auch, bin mal ein paar entspannte Runden um den Block gefahren. Nu bin ich heut fertig, will mal nen Probe"kick" machen, siehe da, nix geht mehr! Fester Kolben nach Abkühlen!?
Wollte den Zylinder runternehmen, da saß aber der Kolben fest drinn! Nu hab ich nach einiger Kraftaufwendung den Zylinder runter. Der Zylinder sieht von innen gut aus, keine Riefen etc., die Kolbenringe haben auch gut ausgesehen, nur der Kolben selbst sa ziehmlich versüfft und verklebt (?) aus. Kann es sein, dass sich Rost aus dem Tank ganz allmählich durchs System arbeitet bis der Sch.... im Zylinder ankommt und da über die Zeit alles zusetzt!?
Meine eigentliche Frage:
Was sollte ich jetzt wechseln: Nur dieKolbenringe, den ganzen Kolben oder sogar den Zylinder?
Danke für alle hilfreichen Tips!