Moinsen Moinsen
Also, fangen wir mal von Vorne an: Ich habe meinen Motor zum regenerieren gegeben, Zylinder und Kurbelwelle wurden getauscht. Der Vergaser wurde auch zur Kontrolle mitgeschickt, genau wie die Zündung.
Nachdem ich den Motor eingebaut hatte, gabs ein Problem. Nach 500m bis 700m Fahrt wurde der Motor lauter, begann zu klingen und verlor jegliche Leistung. Als man dann die Kupplung zog ging er aus. Ich war mir sicher, dass das Problem auf die Undichtigkeit des Übergangs zwischen Krümmer und Zylinder zurückzuführen war. Denn wenn man die Krümmerschraube nachzog, sprang die Simme wider an und fuhr dann auch wieder 800m.
Nun habe ich mich entschieden, das Kalottensystem zu verbauen, damit soll ja die Verbindung zu 100% dicht sein. Ein neuer Pott wurde auch gleich bestellt, da der alte dort eingedrückt war, wo der Krümmer hineingeschoben wird, deswegen liess sich der Krümmer nicht reinschieben. Der Krümmer wurde auch ersetzt, da der Vorbesitzer ihn so gekürzt hatte, dass nur noch ein halber cm in den Pott reichte.
Nun ist die Verbindung zwischen Krümmer und Zylinder zu 100% dicht. Das Problem ist aber immer noch da:
Nach 1 bis 1.5km beginnt der Motor lauter zu werden, also ob man die Krümmerschraube lockern wurde. Ausserdem beginnt er zu klingen, bis zum Leistungsverlust. Bei ziehen der Kupplung geht er aus. Nach einem Augenblick Standzeit (1 bis 2min) geht das Ding wieder an...
Bitte bitte bitte helft mir... ich möchte nun endlich richtig fahren können.
mfg