Hey Leute,
ich wollte heute meine Kugellager erneuern. Hab mir also nen Lagersatz bestellt und heute den Motor gespalten und und und... Lief auch alles ganz gut, hab alle Lager rausgekriegt, außer das hinter der Kurbelwelle... Das liegt leider daran, dass ich die KW einfach nicht rauskriege, weil ich die Schraube an der Kupplungsseite nicht gelöst kriege... Erste Frage: Wie schaffe ich das ohne Simson-Original-Werkzeug?
Dann habe ich auch den Kolben abgenommen. Dabei ist mir aufgefallen, dass ich gar kein Nadellager drin hab. Jedoch dachte ich immer, das wäre bei jedem Simson-Motor so verbaut worden...
Also jetzt die 2. Frage: Wo ist das Nadellager hin, bzw. gab es vielleicht eine Baureihe, wo das weggelassen wurde?
P.S.: Ich habe statt dem Lager nur eine golden/bronzene Scheibe drin, die genau so groß ist, wie ein Nadellager... aber von Nadeln keine Spur... nur ein fester Ring.
Ich hoffe, ihr könnt mir helfen, danke....
Grüße, Auge