• Moin Jungs!


    Habe gestern meinen neuen Zylinder in meine Schwalbe verbaut. (50 ccm)
    Zum einfahren benutze ich ein Gemisch von 1:33
    Nun ist mir aufgefallen das die kiste im 3 (ist ne 3-Gang schwalbe (KR51/2) nur 40 max 45 läuft. Ist das Normal? ich weiss nur das ich das ding nicht so auf hohen drehzahlen fahren soll, aber wenn ich ein bisschen mehr gas gebe, kommt da nix mehr.


    Muss ich eigentlich nun 500 km 1:33 fahren oder nur die erste tankfüllung ?



    MFG Herr-freizeit

  • Zitat von bluerider

    Also das normal das dauert bis du so 350 km weg hast ab dann wirste immer schneller. :smokin:
    So richtig ab gehts so ab 700km :bounce:


    das ist doch totaler quatsch. selbst wenn der kolben und der zylinder neu sind, müsste die schon ihre 60 schaffen. oder zumindest 55. da sind dann 45 definitiv zu wenig ...

  • JApp, genau, denn sonst macht es knack udn die Ringe sidn im KW GEhhäuse.


    Aber du musst den schon ein wenig einfahren, dann kommt die LEistung schon nach udn nach.


    Gruß Muetze :bounce:

  • Zitat von martin90

    @ malte: falsch! hast du schon jemals nen zylinder montiert?
    überleg mal...


    man kann kolben + ringe NUR montiern, wenn die ringe in der richtigen possition sitzen....


    grüße


    Ich hab ja nicht gesagt das es danach funktioniert hat !! Ich hab das mal mit einem freund zusammen gemacht! da ist wohl beim einbau der kolbenring gebrochen...oder er war schon kaputt...keine ahnung :rolleyes: mfg malte

  • hmm ich werde morgen noch mal den Zylinder abnehmen und gucke ob die Kolbenringe richtig sitzen (anhand des Kolbenbildes).


    Danach werde ich das ding noch 200 KM fahren. Sollte das Teil immer noch keinen Leistungszuwachs bekommen, werd ich das Ding wohl wieder ausbauen :(


    Wie siehts aus mit dem Gemisch beim Einfahren. Ich bin mir nicht sicher wie das Rezeot war. Meiner meinung nach erste Tankfüllung 1:33 und danach normal 1:50
    Ist das so richtig ?

  • moin



    eine frage, was sind kaputte kolbenringe? stücke von nem kolbenring+kolben grieg ich auch irgendwie in zyli gesteckt^^


    und wenn sie dabei kaputt gegangen sind hats doch nicht funktioniert oder seh ich dass falsch?


    --> gott schenk den leuten hirn!




    du brauchst theoretisch den zyli nich abnehmen... der zylinder mit den kolben passt nur in den zylinder, wenn die ringe sich in genau der possition sich befinden, wie es vorgesehen ist....



    hast du gute mza qualität verbaut? oder japan schrott?
    hast du auch die zylinderfuß-dichtung mit drin?
    vergaser auch richtig eingestellt? was hast denn fürn kerzenbild?
    ich hab zum einfahren komplett ca 3 tankfüllungen (s51) voll 1:33 getankt...
    und in dieser zeit auch sehr schonend gefahren... keine zu niedrigen und keine zu hohen drehzahlen,... keine sozius fahrt, keine starken bergfahrten...


    dannach sollte eigtl. alles passen wenn mans so macht, meine s51 rennt mit neuer zylinder garnitur gute 65... (polizei-messstelle in der 30er zone hat dass angezeigt)...


    sry falls da jetz einiges doppelt is im post, bin aber einfach zu müde nochmal alles durch zu lesen...,



    grüße und n guten rutsch aber fliegt nich hin...

  • Okay, Gut zu wissen das mit den Kolbenringen, wie berreits erwähnt...
    Zylinderfußdichtung habe ich selbstverstaendlich eingebaut :)


    Der Zylinder ist von TKM, Kolben auch. Die sind der Meinung, das dass kein Billigzylinder ist, sondern Origenalqualität ist. Die hatten auch den Billigen im Angebot, welcher aber auch nur 28€ gekostet hat!
    Vergaser habe ich auch schon eingestellt das Kerzenbild ist zwischen Reh-braun und Schwarz, ich denke das dass an dem 1:33 Gemisch liegt.


    martin90
    Was lief deine Simme denn waehrend des einfahrens ? war bei dir auch schon bei 45 schluss oder kam da noch was ?

  • Zitat von herr-freizeit

    ch denke das dass an dem 1:33 Gemisch liegt.


    Nööö, definitiv nicht. :D


    Welchen Vergaser haste verbaut? Lief die Kiste vorher schneller?


    Malte: Einfach mal gar nichts sagen, wenn man nichts weiß. :D


    Gruß fabian

  • Hallo!


    Also das der Zylinder nur 45Km/h bringt muss nicht heissen das es am Zylinder liegt.


    Also wenn ich neue Zylinder verbaue, fahre ich sie sofort Vollgas (nur mit orig. DDR Kolben) und da passiert nichts. Und fahren tuen sie schon die ersten paar Km 60 Km/h. Natürlich merkt man das sie auf beschleunigung und Steigung noch nicht so viel Kraft hat, als wenn sie eingefahren ist, aber die Endgeschwindigekit wie schon sXe gesagt hat, muss da sein!


    Schau mal deine Hauptdüse nach die is evtl. zu klein oder zu groß!


    Wieso wurde ein neuer Zylinder verbaut war sie vorher auch so lahm???


    Schönen Gruß,


    der Sven

    Eine Simson verliert kein Öl...sie markiert ihr Revier;-)

  • Ich sollte ja mit einem 3-Gang Motor in einer S50/51 oder auch 53 zumindest den selben Motor haben ... die unterschiedlichen Typen ergeben sich durch ... 3-gang-Motor (S50) mit Plaste-Scheinwerfer (S51) und BING Vergaser (S51/53) soweit ich weiss ... aber egal.


    Mein Motor rennt seit ca. 3 Monaten (1500 km) und in den ersten Wochen musste ich den Zündzeitpunkt um ca. 1 cm an der Grundplatte nach links verschieben damit sie überhaupt zum laufen zu bekommen war ... warum das so war ,keine Ahnung und um km 400 war das auch mit nem Schlag wech ! Der Motor war Generalüberholt ... Altteile waren nurnoch die Motorhälften.


    Die ersten 200 km bin ich zumindest max. 40 km/h gefahren ,dann bis 400 km max. 50 km/h und dann bis 500 km langsam hochgetastet ,alles mit 1:33 Gemisch ... inzwischen macht meine 55 aus der Hüfte und "Drehfest" also ohne Zundaussetzer auch bis 77 Berg ab mit ner Unterbrecherzündung.


    Ausgeschlossen ist erstmal nicht`s ! Hast schonmal den Vergaser sauber gemacht und deine Kabelage überprüft ?

  • andreas:


    Siehst du!


    Du hast deinen Zylinder zu lahm eingefahren!


    Erst einmal ist 1:33 völliger Quatsch!


    Du kannst ne Simme 1:75 fahren (habe ich schon gemacht) und das macht der nix!


    Siehst du nun schafft deine VMax.55 WOW! Bist du damit zufrieden? ? ?


    Also meine Schwalbe habe ich die ersten Km mit 70 gescheucht (ORIGINAL)


    Und was is nun mein Ergebnis? Ich fahre Steigungen mit 60Km/h hoch und das mit einer 1er Schwalbe!!!


    Also scheiss auf Bronzebuchse du kannst immer 1:50 fahren völliger Quatsch mit den 1:33!!!!



    Ich, meine Freunde und meine Kunden mache das nur und habe keine Probleme



    Gruß an alle


    der Sven

    Eine Simson verliert kein Öl...sie markiert ihr Revier;-)

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