Hallo liebes Forum,
Ich habe mir mal vorgenommen an meiner S50 B2 mit ELEKTRONIKZÜNDUNG nachzuschauen ob der ZZP spimmt. Da mein krümmer sich verfärbte und der ganze Motor ziemlich heiß wurde (ja ich weiß hatt ein Verbrennermotor so an sich) aber er wurde zu heiß im vergleich zu dem meiner Schwalbe. Also Polraddeckel abnehmen nach der makierung suchen und mit der Messuhr prüfen. Ich bin erschrocken denn die Markierungen auf de Gehäuse der Grundplatte und dem Polrad passten überhauptbicht übereinander.Jetzt habe ich den ZZP auf 1.5 vor OT eingestellt. Dies geschah mit hilfe der Messuhr und siehe da die Markierungen passen nun alle übereinander! Also in meinen Augen so wie es sein soll. Ich habe mich schon gefreut das Moped zu starten aber irgentwie will es absolut nicht! Das einzige was auf eine Zündung hindeutet sind gelegentliche Fehlzündungen. Zündkerze Isolator 260 Elektrodenabstsbd 0.4mm. Ich kann es mir nicht erklären wirklich nicht. Ist der ZZP falsch ? Vill doch 1.8 oder 1.4 ? Könnte ich ein Falsches Polrad oder eine falsche grundplatte haben ? Das Moped lief dafor mit komplett verstellter Zündung in richtung zu früh!
Mfg