Schwalbe hat wenig Standgas ,läuft aber im 3.gang Hilfe

  • Hallo hab mir ne schwalbe gekauft und der verkäufer hat gesagt ,dass man ne schwalbe immer mit hoher drehzahl fahren muss .Also sie hatte sehr wenig standgas ,gut dann hab ich dass standgas am vergaser hochgedreht ,aber dann drehte die schwalbe auf höchste drehzahl ,hab ihn dann glei ausgemacht und runtergeschraubt.leider nimmt das fahrzeug von unten raus im 1 und 2ten gang schlecht gas an .
    weiss ned was ich machen soll....?
    bitte helft mir

  • Versuche mal die Luftgemischschraube soweit zu drehen, das sie vernünftiges Gas annimmt. Ansonsten schaue mal nach der Teillastnadel daran kann es auch liegen!


    Schaue mal ob du in dem Geräuscheschalldämpfer noch den Stopfen drin hast, den Fehler hatten wir nämlich auch schon gehabt das der Stopfen fehlte!


    Also schaue mal nach


    Viel Glück ;)



    MFG,


    Sven

    Eine Simson verliert kein Öl...sie markiert ihr Revier;-)

  • So hab den vergaser zerlegt und mir ist aufgefallen das die nadeldüse am ende nicht spitz wird sondern abgebrochen scheint ,,,kann des sein ?
    das könnte die erklärung der schlechten gasannahme bringen ,richtig ?


    soll ich nach der teillast nadel auch schauen ,bzw .wo finde ich die ?


    danke

  • richtig! aber da man mit dieser nadel keine pullover stricken tut, muss die auch nich richtug spitz sein!die dünnere seite der nadel hatn "flaches" ende. das gehört so!!


    mfg :)) kadus32 :))

  • also hab die neue teillastnadel eingebaut ,die sieht aber anders aus als meine alte ...bissal kürzer ...


    auf alle fälle hab ich dann den benzin zu gedreht und die kiste geschoben ,bis verbrennung einsetzte und dann der motor solange lief bis das öl verbraucht war gut ,dann zündkerze geputzt und dann benzinhahn auf und geschoben und geschoben doch ich brachte den motor ned zum laufen ...läuft der motor vielleicht zu fett ?

  • Zitat von Maroon5

    also hab die neue teillastnadel eingebaut ,die sieht aber anders aus als meine alte ...bissal kürzer ...


    auf alle fälle hab ich dann den benzin zu gedreht und die kiste geschoben ,bis verbrennung einsetzte und dann der motor solange lief bis das öl verbraucht war gut ,dann zündkerze geputzt und dann benzinhahn auf und geschoben und geschoben doch ich brachte den motor ned zum laufen ...läuft der motor vielleicht zu fett ?


    Hi!also die teillastnadel sollte schon die selbe länge haben, normal gibbet auf der nadel ne nummer(unterhalb der kerben)die muss gleich sein.
    wenn die neue nadel kürzer ist, heißt das, dass mehr benzin bei gleicher schieberstellung durch den vergaser rauscht!also kannste probieren die tiefer zu hängen!haste den schwimmer schonmal eingestellt??
    läuft se wehnigstens im standgas?is des schwimmernadelventil in ordnung?


    mfg :)) kadus32 :))

  • so jetzt läuft sie wieder lag am choke....
    hat gute drehzahl nur leider ist das fahrzeug von unten raus sehr leistungsschwach..an was kann des liegen ?zündung ?


    hab auspuff ausgebrannt..hat aber nur ein wenig was gebracht ..

  • ne kompression hab ich ned gemessen aber der motor ist echt leistungsstark im 3 .gang..


    ja der vergaser ist sauber ..


    könnts an der zündung liegen oder an der schwimmerkammer ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!