SR50 läuft nicht ohne choke etc. HILFE!!!

  • Hallo zusammen,


    Bin fast am verzweifeln, hab eigentlich schon alles probiert... die Simson läuft ohne choke nicht, dh. dreht hoch wenn man ihn weg macht und geht dann aus.
    Beim fahren ist es so als ob sie leistungslöcher hat, und plötzlich nicht mehr zieht.... hab schon alles probiert, tank gereinigt, benzinhahn gereinigt, verschiedene zündkerzen ausprobiert, standgas eingestellt, choke versucht einzustellen, luftfilter sauber gemacht, dass blättchen von der nadel in den verschiedensten stellungen durchprobiert, und nichts hat geholfen!
    die zündkerze ist total schwarz und verrust... hab auch schon versucht komplett ohne luftfilter zu fahren, geht auch nicht...
    habt ihr noch ideen an was dass liegen könnte???
    danke im vorraus und grüße vom schönen bodensee

  • Zitat von martin90

    Hallo zusammen,
    hab schon alles probiert, tank gereinigt, benzinhahn gereinigt, verschiedene zündkerzen ausprobiert, standgas eingestellt, choke versucht einzustellen, luftfilter sauber gemacht, dass blättchen von der nadel in den verschiedensten stellungen durchprobiert, und nichts hat geholfen!


    hast du auch nicht vergessen den vergaser zu reinigen? koennte gut sein das nur die hauptduese dicht ist! dann musst du ihr natuerlich den sprit ueber die chokeduese geben, was dann zu der verrussten kerze fuehrt!


    mfg
    lebowski

    "Scheuen Sie nicht die kleine Mühe und schmutzige Hände, es lohnt sich immer!"

  • moin,
    also den vergaser hatte ich selber noch nicht ausseinander.. es ist dass möp von meinem vater.. weiß grad nicht ob der ihn schon gesäubert hat... dann werd ich dass mal noch machen.
    und zum auspuff: es kommt gut hinten raus, allerdings auch viel flüssiges öl, um ehrlich zu sein extrem viel!....
    grüße

  • das viele oel ist auch logisch wenn man laenger mit choke faehrt.


    also einfach mal den gaser in einzelteile zerlegen, alle duesen abschrauben, gut durchpusten etc,....
    alles zusammenbauen. und eventuell dann mal neu einstellen!


    kannst ja auch mal eben die endtuete abnehmen und nen blick in auspuff werfen.


    mfg
    lebowski

    "Scheuen Sie nicht die kleine Mühe und schmutzige Hände, es lohnt sich immer!"

  • Das mit dem hochdrehen klingt mir irgendwie nach Nebenluft, schau dir mal die WeDis an der Kurbelwelle an! Vielleicht kommt ja da auch noch n bissel Öl mehr her.

  • was für WeDis???
    Wellendichtungen???
    werd jetz morgen oder so mal den vergaser ausseinander nehmen... viell. da auch mal ne neue dichtung rein bauen.. müsste noch irgenwo ne neue haben..

  • falls die ganzen tipps von den simifreunden net helfen,,,schau ma nach ob die düsen am vergaser die richtigen sind


    freundlichen grüssen zero

  • jau, das klingt auf jeden fall nach gaser! wie QdÄ schon angemerkt hat, da kann sich in 2 jahren ne menge schmodder ansammeln! (DA kenn ich mich aus -> selber gehabt... :smokin::)) )

  • moin,
    is en 4 gang lufgekühlt... baujahr 88... ist komplett im original zustand....
    welchen vergaser müsste ich erst nachschaun, hab jetz nur unter der woche wieder recht wenig zeit wegen schule etc... X(:|

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!