Moin,
der Titel gibt ja schon nen ungefähren Eindruck meines Problems. Ich erörtere trotzdem nochmal etwas.
Letzten Winter war ich schonmal hier. Damals mit einem Wärmeproblem. Zur behebung dieses Problems hab ich meinen Motor zur Kur geschickt und als er zurück war lief die Schwalbe auch mehr oder weniger gut. Lediglich ein kleines Wärmeproblem war geblieben. Dies trat beim Starten auf nachdem der Motor etwas abgekühlt war. Seltsam, aber ok für mich.
Dann bin ich gut 2 Wochen mit meiner Kr51/2 mit Unterbrecher rumgedüst und war zufrieden. Von einem Moment auf den anderen hatte ich dann plötzlich Fehlzündungen und keinen Schub mehr. Bei last ging die Schwalbe sofort aus. Mitlerweile springt die gute aber sogar nurnoch für 1-20 Zündungen an. Alles was im Bestof the Nest oder faq's oder sonstigen reperaturanleitungen steht hab ich durch.
Mein Kolben bewegt sich. Spritt und Zündung eingestellt. Stecker und Kabel neu. Kondensator fast neu. Ich hab auch nen blauen Funken, wobei ich nicht weiß wie ich dessen stärke weiter bestimmen soll.
Meine Zündkerze ist feucht und sehr dunkel im Bild. Aus der Auspuf und Krümmer Verbindung Tropft es irgendwann wenn ich es mal schaffe n paar Zündungen in Folge zu haben. Der Auspuff ist frei. Mein hauptverdächtiger war der vergaser (16n1-12) da für mich alles nach absaufen aussieht. Jetzt kann ich mit sicherheit sagen das alle düsen sauber, der schwimmer ordentlich eingestellt und das schwimmerventil in ordnung ist. Aber egal wie ich das gute stück einstelle. 1 umdrehung, 2 oder jeder nanometer dazwischen. das intressiert meinen motor nicht die bohne.
Eine weitere entdeckung die ich gemacht hab ist, dass ich bei zeiten den motor länger an behaltenkann wenn ich den benzinhan irgendwann zudrehe. Aber auch dann klingt der motor nie auch nur annähernd wie er sollte und geht irgendwann wieder aus (auch wenn ich den hahn wieder öffne).
Ahhh. Zündkerze is natürlich auch neu.
Wo zum Teufel soll ich noch suchen? Ich bin ernsthaft frustriert.
Bitte helft mir.