Suche Spezialwerkzeug für die Schwalbe

  • Guten Morgen,


    Ich suche momentan z.B eine Motortrennvorrichtung für den M53/1 Motor .
    Bilde ich mir das ein oder sind die Preise beim Händler ziemlich übertrieben?
    Ich meine am ende ist das ein bisschen Flachstahl mit Gewinden und Schrauben drin. Auf der Arbeit würde ich das sowas in Kürzester Zeit aus resten anfertigen können. Aber da liegt mein Problem. Das darf ich nämlich nicht und zuhause fehlen mir die Möglichkeiten.
    Jetzt zu meiner eigentlichen Frage. Gibt es das nicht irgendwo privat günstiger zu erwerben ?


    Grüsse

  • Auf der Arbeit würde ich das sowas in Kürzester Zeit aus resten anfertigen können. Aber da liegt mein Problem. Das darf ich nämlich nicht....


    Grüsse



    Auch nicht für nen 10er in die Kaffeekasse und nach Feierabend?



    Ich hab meine damals aus Stabilem Holz gebaut...in der Regel (und hoffentlich) braucht man so ein Werkzeug nicht all zu häufig.

  • Danke Leute. Ja ich hatte erstmal auf den Seiten von offiziellen Shops geguckt und da sind die preise ja wirklich jenseits von gut und böse. Um die 60 Euro für ne Trennvorrichtung sind ja fast schon frech wie ich finde. Aber Ihr habt recht auf Einschlägigen Auktionsseiten gibts ja wirklich so einiges.


    Dazu gleich mal ne Verständnisfrage. Und bitte habt nachsicht mit mir da ich noch nicht viel zum Thema Schwalbe weiss.


    Die Werkzeuge werden da zum Teil mit unterschiedlichen Bezeichnungen angeboten.


    Zunächst mal: Ich habe eine Kr51/1 K


    da fallen ja alle Werkzeuge schonmal weg die für die KR51/2 angeboten oder?


    Aber was ist dann mit so sachen wie S50 oder M531 oder M53 oder M53/1 etc.? Oder wenn da nur was für eine KR51/1 angeboten wird.Wie kann ich mir sicher sein das am Ende die bestellten Spezialwerkzeuge auch für meinen Motor passen? ich hoffe Ihr könnt mir folgen

    • Offizieller Beitrag

    Alles was für den M53-Motor gebaut ist, passt. Du hast DAS BUCH nicht oder nicht aufmerksam studiert. Dann wüsstest Du nämlich, dass der M531-Motor nicht passt. Aber der Buchstabe bei der KR51/1 spielt für die Trennvorichtung keine Rolle, die passt auch beim S50-Motor.
    Warst Du am 17.8. beim Stammtisch in Braunschweig oder kommst Du am 21.9.? Da lohnt sich das Fragen. Ich kenne mindestens einen, bei dem Du mit Deinem Motor zwecks Trennung vorbei fahren könntest.


    Peter

  • Du brauchst Sachen für den m53 Motor!
    Verbaut in S50 und KR51/1! Klauen geschaltet.
    Kr51/2 und S51 haben den M5x1 ! 3 Gang = M531. 4 Gang ist M 541. Ziehkeilschaltung!

    HS1 12 Volt 35/35 Watt, electronikzündung.4 Gang. Sr 50 /1 c

  • ich habe seinerzeit ein "Multitrennwerkzeug" für beide Motoren geschossen - Prezisonsarbeit für nen zwanni


    Wenn man ein bischen googelt, findet man immer was... und lernt nebenbei was man braucht;)


    Grüße Boris

    SR2E, Bj. 1960; Schwalbe KR 51/1 K, Bj. `80; S51B2-4, Bj.`88

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!