keine Leistung

  • Ok danke.

    Hat noch einer ne Idee ob Dumcke auf den Stopfen anbietet der unten im Luftkasten steckt? Dann könnte ich alles dort bestellen und nicht bei verschiedenen Händlern :)

  • ja danke, habe auch deine rausgesuchten Teile benutzt!

    Bestellung geht nun raus und dann bin ich mal gespannt

    Danke erstmal für die super Hilfe von Euch!!

  • Prüf noch 'mal den Benzinfluss, ob da mindestens 200ml pro Minute aus dem Benzinschlauch laufen, wenn dieser, vom Vergaser abgezogen, in ein Glas gehalten wird. Eine kleinere Menge würde erklären, warum Du nicht mit Vollgas fahren kannst. ( Benzinstand in der Vergaserwanne wird nicht schnell genug wieder auf den richtigen Level gebracht )

    Grüße
    Gerhard

    bevor isch misch uffreesch, isses mir liwwer egal !

  • Benzinfluss ist i.O. ca. 200ml/60sek

    bekomme im Laufe der Woche den Luftschlauch samt Luftfilter der nach oben führt. Vielleicht läuft sie ja dann vernünftig wenn der Ansaugtrakt vollständig ist :mrgreen:

  • Hallo nochmal eine Frage,

    heute kamen die Teil von Dumcke an. U.a. auch der Ansaugschlauch samt Filter und Deckel.
    Hab momentan nicht die Möglichkeit selber nachzuschauen, daher meine Frage:

    Wie wird das jetzt montiert?!?! Ist da im Rahmen irgendeine Fassung oder sowas wo der Filter dran kommt, oder wie soll das nun zusammengebaut werden?
    Anscheinend habe ich es vergessen eine Dichtung zu bestellen
    (Position3)
    http://www.schwalbennest.de/si…1ansauganlage1jhlqkes.jpg

  • Mach mal das Alu-Abdeckblech unterm Lenker ab, dort befindet sich eine Fassung für den Luffi. Drüber kommt dann das orange Teil, und der Schlauch wird unten an der Fassung angeschlossen und führt am Rahmenrohr entlang zum Luftberuhigungskasten.

  • ok so ähnlich hatteich es mir vorgestellt, kann leider erst morgen wieder an die Schwalbe, aber wollte vorher schonmal Gewissheit haben :)

    Aber einen Dichtring wie auf der Zeichnung braucht man auch oder? Die hab ich leider nicht bestellt, nur Schlauch, Filter und Deckel

  • Ja den brauchst du ...
    Vielleicht hast du irgendwo eine Gummimatte ~1 mm dick liegen, von der du die Dichtlippe selbst ausschneiden kannst. Oder einen Schlauch im richtigen Durchmesser von dem du einen Ring abschneiden kannst. Im Endeffekt soll die Lippe den Luftfilter gegen die Aufnahme abdichten.

  • Soo es gibt quasi Neuigkeiten zu meinem Problem (keine Leistung bei Volllast)..

    Habe heute den Ansaugschlauch samt Filter und Deckel montiert.
    Einen Gummistopfen in die Öffnung vom Luftkasten gesteckt.
    Eine neue Zündkerze eingeschraubt.


    Vorab eine Frage zum Luftschlauch:

    Ist der richtig verlegt? (siehe Fotos) Ist mir was Nah am Zylinder denke ich, aber wollte ihn so knickfrei wie möglich verlegen.

    ... Naja wie auch immer:

    Habe dann mal den Tank entleert (Wer weiß, was das für nen Sprit war vom Vorgänger) und neu befüllt. Dabei auch nochmal auf längere Zeit die Abflussmenge gemessen. War alles ok.

    Mit neuem Ansaugschlauch, Filter, Sprit, Stopfen und Zündkerze ging es dann auf Probefahrt. Sprang gut an, aber beim ersten Gas-Gaben ging sie aus. Soweit ja normal denke ich! Startvergaser nicht gezogen!

    Also 10Sekunden im Leerlauf laufen lassen und dann gings los. Soweit alles ok, Ansauggeräusch ruhiger und irgendwie ein etwas besserer Motorlauf, ABER noch immer das Problem bei Volllast, dass sie ausgehen will!!

    Naja paar Minuten gefahren und dann Kerze rausgedreht.

    War ja eine neue und sie ist quasi Weiß (s. Foto)

    Alles klar, Gemisch zu mager! Also Falschluft oder Vergaser zu mager eingestellt, richtig? Ich hoffe, der Fehler ist schon etwas mehr eingegrenzt jetzt.

  • Der Schlauch wird von einem Halteblech vom Zylinder ferngehalten, das mit in die Motorhalterung montiert wird. Das fehlt hier wohl.


    Der magere Motorlauf kann nun noch am Vergaser liegen, an zuwenig Spritnachschub, oder an Nebenluft aus Wellendichtringen oder Flanschen.


    Die Kerze ist aber viel zu neu, als dass man etwas ablesen könnte.

  • Haste schonmal probiert bei muckelndem Vollgas den Starterzug ein wenig aufzumachen ?
    Zieht sie dann weiter ?

    Gruß aus Braunschweig



    Hmm nee, nur ganz aufgemacht, aber dann geht sie aus. Werds aber morgen mal mit ein bisschen "Feingefühl" versuchen.

    Der magere Motorlauf kann nun noch am Vergaser liegen, an zuwenig Spritnachschub, oder an Nebenluft aus Wellendichtringen oder Flanschen.



    Also Spritnachschub ist i.O. (>200ml / 60sek). Hab ich heut beim Tank leeren nochmals nachgemessen über längere Zeitdauer.

    Falschluft werd ich nochmal ausprobieren, indem ich alles mit Bremsenreiniger benebel. So mach ichs jedenfalls sonst beim PKW.

    Falls die Wellendichtringe undicht sind, riecht man das doch am Benzingeruch im Öl oder?`Wollte am Wochenende sowieso einen Öl-wechsel machen, dann kann ich das gleich prüfen.

    Ich habe noch eine Frage zum Vergaser einstellen:

    Wenn der Motor warm ist soll man ja die Leerlaufluft-Regulierschraube ganz reindrehen und dann wieder rausdrehen, bis die max. mögliche Drehzahl erreicht ist. Beim reindrehen geht bei mir der Motor aber schon aus, schon bevor ich auf Anschlag reingedreht habe. Ist ja eigentlich klar, weil sie dann komplett überfettet

    Oder hab ich das irgendwie falsch verstanden?!

  • So gefällt mir das, man merkt du liest ein wenig nach :)


    Alles richtig, was du sagst.


    Dass der Motor schon aus geht bevor die Schraube ganz drin ist, ist auch normal. Du solltest dann die Anschlagsschraube soweit wie möglich reindrehen, ohne dass der Kolbenschieber klemmt. Bleibt sie nicht an, drehst du die Gemischschraube erstmal soweit rein dass es gerade noch geht und drehst dann langsam raus, bis die maximale Drehzahl erreicht wird.


    Bevor du die Feineinstellung vornimmst, sollte das Vollgasproblem jedoch lösen, sonst fängst du später wieder von vorn an. Anfangs reicht die Initialeinstellung :)

  • Heute mal den Ansaugtrakt mit Bremsenreiniger besprüht. Soweit ist mir nix aufgefallen an Drehzahlschwankungen o.ä.

    Jedoch ist die Dichtung vom Vergaser leicht undicht, das schwitzt ein bisschen Sprit raus und die Papierdichtung zwischen Zylinder und Vergaserflansch sieht von aussen so aus, als wenn sie geplatzt wäre.

    Habe die Dichtungen hier rumliegen und werd sie morgen mal erneuern und dann mal schauen.

    Nochmal eine Vergaserfrage:

    Ich habe mir noch eine 08er Vergasernadel bestellt, weil die jetztige nicht mehr allzu schön aussieht. Ich muss die ja in die 3. Kerbe von oben stecken. Das Plättchen ist jedoch zweiteilig. Ist das richtig, dass der obere Teil des Plättchens in besagter Kerbe eingesteckt werden muss?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!