Hallo zusammen,
Habe mir kürzlich eine KR51/2 E Bj. 82 gekauft. Sie springt an und fährt, aber sie geht nach ca. 1000m einfach aus. Dann springt sie erstmal auch nicht mehr an. Zündkerzenbild (Isolator) ist hellgrau. Könnte ich Opfer des Wärmeproblems sein?
Außerdem "sifft" der Vergaser meiner Meinung nach. Auf dem Motor (unterhalb des Vergasers) finde ich Benzin und wenn ich sie anrenne, weil sie mit dem Kickstarter nicht will, dann hinterlässt der Vogel ebenfalls eine Tropfenspur.
Esl muss eh noch Einiges (Mache gleich noch mal einen zweiten Thread wegen der Elektrik auf) gemacht werden und ich habe mit dem Gedanken gespielt, auf 12V VAPE umzurüsten. Würde eine neue Zündung das Problem aller Wahrscheinlichkeit nach beheben ohne dass ich erst Stück für Stück nach Anleitung des Wärmeproblem-Thread durchprüfen, um dann letztendlich doch auf VAPE zu wechseln?
Ich muss dazu sagen, ich bin kein großer Bastler. Bin hier wahrscheinlich auf Hilfe angewiesen.
Vielen Grüße,
sahara82