Servus,
Ich bin gerade dabei meine Kr 51/1K zu restaurieren.
Vielleicht könnt ihr mir bei einigen Problemchen beim Zusammenbau behilflich sein.
Hier noch ein paar Bildchen:
Selbst eingespeicht:
Frontansicht alt:
Heckansicht alt:
Heckansicht neu :
Servus,
Ich bin gerade dabei meine Kr 51/1K zu restaurieren.
Vielleicht könnt ihr mir bei einigen Problemchen beim Zusammenbau behilflich sein.
Hier noch ein paar Bildchen:
Selbst eingespeicht:
Frontansicht alt:
Heckansicht alt:
Heckansicht neu :
Sieht schonmal gar nicht übel aus. Aber wo sind die Problemchen?
Meine Kickstarterwelle ist krumm. Kann man das reparieren ohne, dass man den Motor spaltet?
Meine Kickstarterwelle ist krumm. Kann man das reparieren ohne, dass man den Motor spaltet?
Nö, kann man nicht.
Mist.
Kriegt man das als Laie trotzdem hin, oder muss da der Fachmann ran?
Die einen sagen so, die anderen sagen so. Das hängt auch massiv davon ab, wie begabt der Laie ist und inwiefern er bereit ist, sich in die Materie reinzufuchsen. Und weil man beim M53 an viele Teile nur drankommt, wenn der Motor komplett auseinander ist, macht man bei der Gelegeneheit nicht nur die Kickerwelle, sondern auch Wellendichtringe, Lager, etc., was den Aufwand nochmal potenziert.
Der Mittelweg wäre, sich jemanden aus der Umgebung zu suchen, der davon Ahnung hat und dir mit Rat und Tat zur Seite steht. Um herauszufinden, ob das für dich eine Option ist, müsstest du uns allerdings verraten, wo du herkommst.
Ralf
Okay, also eine größere Aktion!
Zumindest behindert die krumme Welle nicht die Funktion des Motors.
Was haltet Ihr von einer Schwalbe im Herbie design?
Habe vor kurzem eine Vespa gesehen, die hat mich begeistert.
Hab sogar schon einen Entwurf in Photoshop gemacht:
Geht so, ich habe schon wesentlich schlimmeres hier gesehen.
Es ist DEINE Schwalbe und optisch darfst du machen, was Du willst
Logisch ich hätte sie auch nicht nach der Meinung eines anderen gestaltet.
Ich wollte nur wissen, wie Ihr die Idee findet.
Ich weiss nicht genau warum, aber mich persönlich stören Nummern auf Fahrzeugen aller Art. Aber die Streifen find ich ganz witzig.
Ja stimmt schon, die Nummern sind geschmackssache.
Gibt es eigentlich eine Explosionszeichnung vom Gaszug der Kr51/1 ?
Der Mittelweg wäre, sich jemanden aus der Umgebung zu suchen, der davon Ahnung hat und dir mit Rat und Tat zur Seite steht. Um herauszufinden, ob das für dich eine Option ist, müsstest du uns allerdings verraten, wo du herkommst.
Ralf
Ich wohne im Landkreis Weißenburg - Gunzenhausen (Bei Nürnberg)
Wenn schon, dann muss da eine (51) drauf, und sei's nur für den Insiderwitz.
Stimmt
Gute Idee
Gibt es eigentlich eine Explosionszeichnung vom Gaszug der Kr51/1?
Was willst du da groß erkennen? Das ist eine lange, schwarze (oder graue) Plastikhülle mit einer etwas längeren Drahtseele und jeweils einem Nippel links und rechts.
Wenn du wissen willst, wie das dann im Vergaser aussieht, guckst du hier: http://moser-bs.de/Simson/hilfe.html
Beim Vergaser kenn ich mich aus, den hab ich schon überholt.
Aber die Sache mit dem Gasgriff schien mir irgendwie komplexer.
Egal, ich werd das ding schon zusammenkriegen!
Schließlich hab ich die Räder auch selbst eingespeicht!
Optimal!
Das hab ich gesucht!
Noch eine Frage:
Ich hab noch Getriebeöl rumliegen (SAE 75)
Im FAQ steht aber, dass SAE 80 optimal wäre.
Geht das 75er auch oder muss ich unbedingt das 80er kaufen?
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!