mit Ultraschallgerät mehr Erfolg?

  • Hi!
    Habe heute meinen 16n3-4 Vergaser auch ausgiebig im Ultraschallgerät gebadet, vorher natürlich komplett auseinandergenommen, und ohne Gummiteile. Habe auch dieses Billiggerät, und es hat sich gelohnt. Hatte erst Verdünnung probiert, aber damit hat sich garkein Dreck gelöst. Dann hab ich Wasser mit viel Spülmittel genommen, das hat ordentlich was gelöst! Hab danach den Veraser unter heißem Wasser abgespült, trocken gepustet, alles wieder zusammengebaut und eingestellt.
    Habe eben bei der 1. Testfahrt gemerkt dass ich gefühlt 0,5 PS mehr habe, das war ein *wow* zieht die gut Gefühl! :)

  • Ob ich das mal mit meinem Lieblingsvergaserreiniger Bref-Fettlöser mal probieren sollte???

    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

  • Ich hab den Gaser der S50 in Benzin im Ultraschaller gehabt, das hat gut funktioniert, kam ne Menge raus. Danach nochmal in heißen (>80°C) Wasser Samt Geschirrspültabs und gut war.


    Hab auch den Schwimmer drin gehabt, nichts passiert.

    Fährt mittlerweile Habicht, Bj. 1974. Vorher Kr51/1, S50, SR50.

  • Ähhh---- warum wird Bref an Stelle von Spüli witzig? Kome ich jetzt nicht so ganz mit....

    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

  • Weil Bref eh schon so schön schaumig ist, da könnte ich mir eine gute Sauerei vorstellen.


    Beim zweiten Drübernachdenken allerdings muss ich sagen, dass das U-Bad mit Bref gar nichts weiter bringen wird als Bref allein, durch die Schaumige Konsistenz dürfte von den Ultraschallwellen nichts mehr über sein wenn sie am Bauteil ankommen.

  • Hast du das Zeug mal in einer Schale etwas stehen gelassen? Das wird wieder so flüssig wie in der Flasche. Nur durch den Sprühkopf wird das so schaumig "aufgeschlagen".

    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

  • Hm, dann sollte es einen Versuch wert sein. Da könnte man ja auch einfach mal den Deckel der Flasche abmachen und das Zeug direkt reinkippen. Versuchs doch mal, und erzähl dann was draus wird... Obwohl Bref vermutlich nicht wesentlich billiger ist als die gleiche Menge Ultraschallflüsigkeit :P

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!