Hey Leute,
habe mal ne Frage möchte wahrscheinlich meine Schwalbe Original lackieren.
Die Original Farbe war Saharabraun.
Kann mir einer von euch vllt die RAL Nummer von Saharabraun sagen?
Das wäre echt nett.
Alex112
Hey Leute,
habe mal ne Frage möchte wahrscheinlich meine Schwalbe Original lackieren.
Die Original Farbe war Saharabraun.
Kann mir einer von euch vllt die RAL Nummer von Saharabraun sagen?
Das wäre echt nett.
Alex112
thx hab sie gefunden
Weiss einer vllt von euch wo ich die Farbe herbekomme?
Von mir......
Doc
Wenn Du nicht gleich bis in die Sahara fahren möchtest, dann versuche es einfach mal beim spezialisierten KFZ-Lack-Fachhandel oder der KFZ-Lackiererei Deines Vertrauens.
Peter
Hey,
ich nochma.....
Bin jetzt dabei sie zu restaurieren sie ist sogut wie auseinander gebaut und will sie lackieren lassen....
Nun meine Frage wie würdet ihr den Rahmen lackieren lassen also in welchjer Farbe bzw in welcher Farbe waren sie damals lackiert?
Danke schonma für die Antworten
Mfg
Ich denke Lichtgrau (RAL 7035) und Kiesgrau (RAL 7032) kommen der Originalfarbe am nächsten.
Grüße,
Schwalbenchris
in welcher Farbe waren sie damals lackiert?
Ich kenne mindestens 3 Töne. Es wurde genommen, was da war, der Farbton des Rahmens war ja auch eher nebensächlich. Nimm benzinfeste Grundierung, das reicht. Wie immer, mehrere dünne Schichten, nicht eine "dicke" mit hunderten von Nasen. Einen extra Decklack kannst du dir dann meiner Meinung nach sparen.
alles klar
hab mal noch ne frage wie bekomme ich das vordeere schutzblech raus ??
stoßdämpfer und der rest is schon raus.
Wenn du den vorderen Kotflügel meinst, dann musst du den Schwingenträger abmontieren.
Grüße,
Schwalbenchris
Hier siehst Du die unterschiedlichen Farben:http://www.ddrmoped.de/forum/uploads/post-33-1262266001.jpg
http://www.ddrmoped.de/forum/uploads/post-33-1305968873.jpg
Wenn du den vorderen Kotflügel meinst, dann musst du den Schwingenträger abmontieren.
Grüße,
Schwalbenchris
Ja, und um den abzubauen muss der Kotflügel runter! Außerdem ist da noch das Steuerrohr, was den Ausbau des Schwingenträgers unmöglich macht, also 'n Schuss in den Ofen.
Und wie gehts nun?
Lenker abbauen (M8er Mutter) unter dem Lenkerblech am Lenkerrohr. Damit du dir nicht alles zerkratzt wickelst du den Lenker in einen Lappen und lässt ihn derweil am Möp baumeln. Oder baust ihn, was aufwendiger ist, komplett ab.
Steuersatz lösen und abschrauben, bis du das obere "Kugellager" siehst, dann den vorderen Bremsbowdenzug aushängen.
Nun zu zweit die Schwalbe anheben oder zur Seite neigen und den kompletten Vorderbau nach unter wegziehen.
Zum erleichtern der ganzen kannst du das Vorderrad ausbauen.
Nun die Schrauben/Bolzen am Kotflügel lösen und das Blech runter nehmen. Schau dir den Schwingenträger genau an, die faulen gerne.
Soll heißen, wenn nicht durchgängig Farbe auf dem Teil ist, alte Farbe runter, neue drauf und die Hohlräume großzügig konservieren. Mit Hohlraumwachs zum Beispiel.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!