Motor undicht + vape kommt, was kommt raus?

  • jo danke, Mann! hätte ich das mal früher gewusst, dass es diese H4 Scheinwerfer auch in Richtung originaloptik gibt, alle haben immer nur von dem Klarglaszeug geredet..
    Aber jetzt ist eh alles kacke, zurückgeben geht nicht mehr da Kabel verquetscht und mein Lampenring ist auch schon bearbeitet. Heißts wohl nochmal fräsen.

  • Ich kann mir das nicht so richtig vorstellen das der Reflektor bei euch so weit absteht. Bei mir war das echt nur ein paar milimeter an der rechten oberen Ecke, ansonsten stand der überall gut an. Das einzigste was mir noch als unschön auffiel ist die Glasnase an der unteren Seite, aber selbst die stört nun nicht mehr. Ich habe auch nicht den ganzen Reflektor hinten schleifen müssen das es passt. Schau dir mal das Bild von Totokings Beitrag an. Nur bei den Gewinden des Lampenringes habe ich etwas vertieft und sonst garnichts, weder am Reflektorhalter noch am Plastering habe ich was geschliffen. Ich könnte mir jetzt nur noch vorstellen das es eventuell verschiedene Reflektorhalter gab (aufgrund der verschiedenen Reflektoren) oder das der nachgekaufte Plastering anders ist als die Originalen.

    Schwalbe KR51/2L VAPE ,Bj. 80, Ultramarinblau,M541/1 KFR,H4 55W/60W

  • Das kann sein, ich hab meinen etwa 2005 gekauft. Am Originalen Reflektor gabs da allerdings auch nie Probleme.


    Ich hab hier zwei Bilder von den Stellen wo es bei mir die Probleme gab. Sind aber schon weit vorher mal gemacht wurden.



    Am Originalen Reflektor hat es auch schon gerieben.



    Und da, jeweils recht und links an der Lampenringverschraubung sind die Nasen die bei mir zu weit vor stehen. Deshalb hab ich den Reflektur nur an der Stelle etwas vertieft mit dem Dremel.

    Schwalbe KR51/2L VAPE ,Bj. 80, Ultramarinblau,M541/1 KFR,H4 55W/60W

  • ok, wird sich schon mal ne Lösung ergeben, hoffe ich mal. So einen neuen Plastikring werde ich mal mitbestellen, vielleicht ist ja was anders daran.


    Was mir gestern noch auffiel, der Lampenring passt auch ohne Reflektor nicht so recht. (Ist ne andere Lampenmaske wie zuvor). Aber das würde erst zum Problem werden, wenn ich überhaupt mal mit der ganzen Geschichte weiter reinkomme.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!