Ich habe meine Schwalbe jetzt mit einer VAPE ausgerüstet mir aber nur grundplatte, polrad, regler und zündmodul gekauft. habe einen normalen neuen kr51/2 kabellbaum verwendet. ich habe alles nach dem schaltplan nach moser angeschlossen. ergebnis: blinker geht nicht, hupe auch nicht, auf zweiter stife des zündschlosses haut es die sicherung durch und wenn ich durchtrete leuchtet die tachobeleuchtung aber es kommt kein zündfunke. ich habe ein altes zündschloss aus einer kr51/1 verwendet. ich weiß grade net mehr weiter. hatt jemand nen rat?
Problem mit VAPE
-
-
-
Da scheint deine Verkabelung nicht zu stimmen.
Schaue bitte nach die Kontakte der Parkleuchte an, ab und an sind die gebrückt.
Blinker und Hupe geht über den Gleichspannungsteil und über Batterie, evtl. hast da was falsch angeschlossen.
Batterie ok??- Die alte Ladeanlage hast hoffentlich ausgebaut,
- Blinkgeber ist der alte
- 2. Stufe ist Hauptsächlich der Wechselspannungsteil für Licht und Rücklicht, hier vermute ich einen Schaltungsfehler beim ausbau der alten Ladeanlage und umstecken direkt auf 59b,
- 1.Stufe sollte Blinker und Hupe schon funktionieren, auch ohne laufenden Motor.
- brennt deine Sicherung durch scheint der DC-Teil noch einen Fehler zu haben -
ja die ist ok.
-
Einen Rat? Bitte: Mach die Verkabelung nochmal, dieses Mal richtig. Homepage Familie Moser und Ehlers - netharry hat da schonmal was vorbereitet, in Farbe und bunt.
-
ja den hatte ich auch genutz. aber gut ich machs nochmal. hoffentlich gehts dann. ist der schaltplan von net-harry?
-
-
- Die alte Ladeanlage hast hoffentlich ausgebaut,
- Blinkgeber ist der alte
- 2. Stufe ist Hauptsächlich der Wechselspannungsteil für Licht und Rücklicht, hier vermute ich einen Schaltungsfehler beim ausbau der alten Ladeanlage und umstecken direkt auf 59b,
- 1.Stufe sollte Blinker und Hupe schon funktionieren, auch ohne laufenden Motor.
- brennt deine Sicherung durch scheint der DC-Teil noch einen Fehler zu haben
Die alte ladeanlage ist raus. blinkgeber ist 12v 1x18w. kann die vape die batterie mit laden? laut schaltplan net oder? -
Doch natürlich
-
Freilich tut sie das - rot am Regler ist der Anschluss zum Batteriekreis, wie im Plan auch eingezeichnet. Nicht verwechseln mit rot von der Lichtmaschine.
-
hier an meinen 12v 18w blinkgeber steht nur ein X und ein L. keine zahlen was soll da wo ran?
-
Hast Du kein Internet ? Google kaputt ?
2min suchen ergab:
Klemme 31 oder E = Masse
Klemme 49 oder B oder X = Plus (X = Zündungsplus also Klemme 15)
Klemme 49a oder L = Schalter...ist der schaltplan von net-harry?
Ja. -
-
danke.
deine schaltpläne sind echt gut. -
zündschlösser sind echt verwirrend. wo oben ist, ist unten und wo unten ist, ist oben. hatte alle kabel am zündschloss verkehrt rum angeschlossen ;D
jetzt geht die ganze elektrik, aber wenn sie mal an ist dann bleibt sie ne weile an und dann geht sie aus.
das gas kommt zu spät. WIE STELLE ICH MEINEN VERGASER RICHTIG EIN?Lenkanschlag stimmt net. links hörts auf und rechts kann er 90° gedreht werden
muss erst mal den anderen thread darüber lesen ... -
Oben ist überraschenderweise oben - in Einbaulage.
-
ja hab ich gemerkt. habe es bloß dummerweise von unten angegiggt und kabel dann so angeschlossen.
-
was für ein blättchen brauche ich beim lenkanschlag?
-
-
im normalfall ist das "blättchen" ein stahlblechstreifen von gefühlten maßen 15x25x4 (kein gewähr auf richtigkeit sondern nur für die vorstellung) wenn dieser einseitig schon abgeschabt ist, funktioniert der lenkanschlag nur noch in eine richtung. auch kann es sein, dass das eingedrückte rahmenstück durch häufiges anschlagen des lenkers nach außen gerückt wurde. eine kombination von beidem ist ebenfalls wahrscheinlich.
gruß sirko -
wie kann man das beheben? neues blättchen anschweißen lassen oder kann ma das stück am rahmen wieder nach innen drücken?
-
wie behebt man dieses problem? neues blättchen anschweißen oder rahmenstück nach innen drücken?
-
ausbauen, gucken, fehler sehen und dann entweder das eine oder das andere... oder beides.
das ist tatsächlich jeweils von moped zu moped anders. -
rotz. hab die sch**öne schwalbe erst wieder zusammengebaut. geht man da ein großes risiko ein wenn der anschlag nur rechts nicht mehr da ist?
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!