Schwalbe Kr 51/2 kompletter Neuaufbau

  • ???? was nu? Abbauen oder nicht!
    Ursache war denk ich einfach das fahren!
    Weil ich im soziusmodus ne steilen langen hang im 2. hoch bin und sie war halt noch nicht ganz warm! dann auf einmal bremst sie ab ich hab sofort kupplung gezogen! Dann war sie aus! Ließ sich aber leicht wieder ankicken! dann im leerlauf laufen lassen 10 min, den berg hoch geschoben und auf gerader strecke langsam weiter gefahren! Der Zylinder hat ja erst 410 km drauf!


    Danke aber für die schnellen antworten!

    • Offizieller Beitrag

    Der Zylinder hat ja erst 410 km drauf!


    Da ist der doch noch gar nicht richtig eingefahren worden. Dann ist ein steiler Hang zu zweit nicht das Richtige für den Motor.
    Kontrolliere, ob der Motor nicht zu mager läuft, bzw. hast Du noch 1:33 gemischt?


    Peter

  • das wird mir auch eine lehre sein! (sozius heißt ich und meine freundin und das sind keine 130 kg!) Aber gut passiert ist passiert! Was jetzt? Gemisch 1:25 sogar, und kerze eher dunkles rehbraun;)

  • Wenn der neue Kolben und der (hoffentlich) ebenfalls neue Zylinder schon mehrfach Sozius gefahren sind, vermute ich dass sie ohnehin nicht wirklich leistungsfähig werden - die Einfahrphase ist dann einfach bersprungen worden. Jetzt noch ein Klemmer dazu - Ich würde glaube ich gleich nochmal tauschen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!