Schwalbe falsch eingefahren- Motor kaputt (kann das sein?)

  • Lass dir doch mal interessehalber von der Werkstatt beschreiben was GENAU an deinem Motor kaputt sein soll. Also nicht dass der Motor allgemein hin ist, sondern welches ganz spezielle Teil defekt ist.


    Und denk das nächste mal dran: Wenn dir jemand sagt dass du vorsichtig machen sollst, dann mach das ;)

  • Moin.


    Ich habe mir gedacht, so alt ist der thread noch nicht und ich kann hier nochmal eine Frage stellen, die eigentlich ganz gut dazu passt. Woran merke ich, dass ich einen Motor schlecht eingefahren habe? Kann man einfach ein Manometer nehmen, und den Druck messen? Wenn der Druck stimmt, würde das bedeuten, dass alles in ordnung ist, oder kann es sein, dass der Motor trotzdem schlecht eingefahren ist, trotz guter Kompression?
    dave

  • Simple Antwort: Wenn's keinen Klemmer gegeben hat, dann ist auch nichts so beschädigt, dass man über einen Wechsel nachdenken müsste.


    Also: Entweder sind an Kolben und Zylinder Klemmspuren, oder die Werkstatt redet Bullshit.


    Wenn keine Klemmspuren da sind und trotzdem keine Kompression, dann wird's halt einen von den Wellendichtringen gelupft haben - entweder wegen Materialfehler, oder wegen unsachgemäßem Zusammenbau.


    Zur Zusatzfrage: "Gut" eingefahren heißt, dass Kolben, Kolbenringe und Zylinderwand sich aufeinander "eingerieben" haben, ohne dass dabei schon übermäßiger Verschleiß eingetreten ist.

  • peter: Deine Antwort bezieht sich auf ein altes Thema (10 Monate alt). dave hat sich hier nur in den Thread eingeklinkt und den wieder aus dem keller geholt ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!