Komplett gestrahlte Schwalbe

  • Es gibt halt immer wieder "Experten", die die Erfahrungen von anderen nicht akzeptieren, sondern ihre eigenen machen wollen. Koste es, was es wolle. :shock:


    Peter


    Nennt man das nicht Lernresistent :D

  • Hallo Schwalbenchrissi,


    du solltest die Teile, wie es Besier vorgeschlagen hat, verzinken lassen. Mit dem Öl wird es sehr schmierig. Da pappt der ganze Schmutz von der Straße dran, wenn du ein paar km gefahren bist.


    Grüße,
    Schwalbenchris;)

  • Verzinken ist quasi geschenkt, die Schwalbe komplett sollte nicht mehr als 70 € kosten :D



    Aber doch sicher im Tauchverfahren. Das ist für eine Schwalbe bzw. ihr Blechkleid ein reiner Kopfschuss. Tropfen, Läufer und Einschlüsse werden das Blechkleid zieren. Das nachzuarbeiten ist garantiert kein Geschenk.


    Galvanisch wäre eher was feines, habe Kleinteile von einem Bekannten zugesteckt bekommen, die galvanisch verzinkt und anschließend gelbirisiert sind, sieht Hammer und hochwertig aus. Ob das aber bezahlbar ist, wenn man die ganze Schwalbe beschichten lässt, weis ich nicht, könnte man ja mal in Erfahrung bringen.

  • Wie wird das bei Autos gemacht? Die kommen doch in so ein Becken, werden geladen, und das Becken ist andersrum geladen, dadurch haften die Zinkteilchen an der Karosse...klingt jetzt bisschen komisch, ist aber so. Dadurch entsteht dann diese kristalline Musterung wie auf Verkehrsschildmasten.


    mfg
    Albi

  • Sowas hatte ich auch immer mal vor weill ich auf diese RAW Optik stehe !


    aber ohne Klarlack RESPEKT Mut zur Lücke


    sinnvoll wäre Seidenmattklarlack und wenn man sein Fahrzeug ab und an begutachtet und auch pflegt dann sieht man ja meist den Rost und kann ihn ja dank Klarlack Fix beheben !


    Finde aber auch die Galvaniksache interesant


    ( habe noch nen etwas rampunierten blechsatz für meine /2 aber kunterbunt leider mal sehen )

  • Das mit dem Lackieren hatte ich mit nem lackierer besprochen, dieser sagte mir das das nicht funktionieren würde Klarlack direkt aufs Blech zu lackieren, und ne klarsichtige Grundierung soll es auch nicht geben. Wäre sie verzinkt worden, wäre die optik auch dahin.

  • Klarlack hält zwar aber plättert irgendwann ab !


    ich würde das wie gesagt selber mit dose versiegeln und wenn Rost da ist abbürsten fix neu sprühen und gut ist !
    hast ja scheinbar noch genug ersatz !!!



    SIEHT aber Super aus da bekennender RAW fan


    ( aber mein Biberbraun ist noch orginal heheh )

  • Mache mir jetzt auch gerade eine mit Originallack fertig, aber man bekommt immer seltener gute Teile mit Originallack. Nehme die gestrahlte am We mit zum Trödelmarkt, vielleicht geht sie da schon weg und ich habe keine Sorgen mehr mit dem Rost ;)

  • Mein Werkzeug sieht eher so aus:

    Diese Firma ist gerade mal ~10km weit weg von mir, ich plane, meine Hinterradnabe, oder eine aus der Grabbelkiste, in dieser "Farbe" verzinken zu lassen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!