Moin,
so hier gibt es die Teile alle zu kaufen also nicht nur die Isolierhälften sondern auch das Innenleben Allerdings mit Wartezeit rechnen, die gute Frau macht das nur einmal die Woche, da sie Krank ist und mehrmals zur Dyalise und etc. muss ...
Moin,
so hier gibt es die Teile alle zu kaufen also nicht nur die Isolierhälften sondern auch das Innenleben Allerdings mit Wartezeit rechnen, die gute Frau macht das nur einmal die Woche, da sie Krank ist und mehrmals zur Dyalise und etc. muss ...
Moin,
habe dies hier bei Dumcke entdeckt ... Oldtimer & Ersatzteilhandel Thomas Dumcke - Stopfen fr Kippstnder Stopfen fr Kippstnder 10372-00S
Kommt dies auch für die Schwalbe in Frage ?
Gruß Björn
Man sollte nicht verschweigen, warum das Verbinderstück so oft "fehlt" ... es ist nämlich Ausfallquelle Nr. 1. Die Plaste-Halbschalen werden von der Zeit und der Motorhitze krumm, halten nicht mehr richtig zusammen, und dann gibt's Kurzschlüsse zwischen den blankliegenden Leitungssteckern.
Moin Peter,
hast du dich im Thread geirrt ? Welches Verbindungsstück meinst du ? Spricht du von den Isolierhälften ?
Ich wollte ja nur wissen, ob dies auch im Ständer der Schwalbe kommt ?
Zitathabe dies hier bei Dumcke entdeckt ... Oldtimer & Ersatzteilhandel Thomas Dumcke - Stopfen fr Kippstnder Stopfen fr Kippstnder 10372-00S
Kommt dies auch für die Schwalbe in Frage ?
Gruß Björn
Nachtrag: Okay jetzt erst bemerkt Du meintest die Isolierhälften und die Zwischenstücke. Gott sei dank habe ich bis jetzt keine Probleme damit gehabt. Ich habe nur diese Zwischenstücke verlegt Und die Isolierhälften sind bei mir ziemlich vergilbt und brüchig, Deßhalb der Wechsel. Aber habe mich mittlerweile damit eingedeckt. Die Isolierhälften sind noch da und woanders ab und an zu bekommen. Die dazugehörigen Zwischenstücke aber kaum noch. Gut das ich diese auch mir noch sichern konnte.
Es gibt einen netten Simsonshop der für die S noch so einiges auf Lager hat (DDR Restbestand). Dort habe ich mir erst einmal Scheuerleiste klein 2x links, Schaltwippe 1x, Isolierhälfte 2x, geordert. Ein Weiterer hat noch Kickstarter als Restbestand für die S. Auch da gleich zugeschlagen. Waren aber die letzten welche er hatte. Nun suche ich eigentlich nur noch eine Firma die mir meinen altkickstarter und Schaltwippe neu verchromt ...
Gruß Björn
Moin,
tut sich schon wieder eine Frage auf :-). Ist dies der richtige Tachoantrieb für den Halbautomatikmotor ?
Moin,
Lol kann mir die Frage nun selbst Beanworten :-). Nach etwas suchen habe ich es gefunden. Einfach mal die Ritzel zählen. Dann weiß ich auch was ich für eine Benötige.
Allerdings eine Frage konnte ich mir selbst nicht beantworten. Und zwar habe ich noch einen kompletten Halbautomatikmotor als Reserve mit verbauter Zündung. Wo dran kann ich sehen wieviel W die hat ? Original sind ja bei der S Schwalbe 25W oder ? Wodran erkennt man was verbaut wurde ?
Gruß Björn
Moin,
letzte Frage suche ich noch nach einer Antwort. Folgende beschäftigt mich zur Zeit:
Wäre dies die richtige Kette für meine Schwalbe Halbautomatik?
Oldtimer & Ersatzteilhandel Thomas Dumcke
Gruß Björn
Der Link funktioniert nicht, nimm einfach eine Kette mit 114 Gliedern!
Dankeschön
Die korrekte Grundplatte (mit 25 Watt Licht und für außenliegende Zündspule) heißt 8307.3.
Danke Peter
Moin,
was hat es eigentlich damit auf sich ? Verschiedene Typen ? Zeitraum oder wieso gibt es zwei verschiedene Schellen für die Verbindung Krümmer/Auspuff ???
UND
Oldtimer & Ersatzteilhandel Thomas Dumcke - Bandschelle Auspuff breit KR51/1 25801
Gruß Björn
Schelle 1 steckt man zwischen Krümmer und Auspuff. Halb Auspuff - halb Krümmer.
Schelle 2 steckt man nur an den Auspuff (wenn der Krümmer im Auspuff steckt -> darüber).
Die 2. Schelle wurde bei KR51 und KR51/1 benutzt. Schelle 1 bei KR51/2.
Mfg,
Schwalbenchris
Danke Dir
Moin,
ich stehe gerade mal wieder auf dem Schlauch ... wo soll dieses Bauteil denn hin ? Also bei mir ist da nur der Gaszug, und der gasdrehgriff. Aber so ein Teil habe ich trotz Demontage beim neuen Gasdrehgriff Gummi aufziehen nicht gesehen.
http://www.oldtimer-ziegra.de/…/produkte/gross/722_2.jpg
Einer eine Idee wo das genau an der Schwalbe montiert ist und wozu es dient ?
Gruß Björn
P.S. Hat jemand evtl. ein Bild wo das zu sehen ist ? Text hilft mir bekanntlich selten weiter
Dieses Teil gehört nicht an die Schwalbe, es ist die Feder, die den Gasgriff des S50/51 in der Führung hält und die Rückstellgeschwindigkeit einstellt.
Moin,
okay ... wird bei sausewind und weitere auch mit kr51/1 und 2 angegeben. Dann ist es wohl falsch bezeichnet ...
Gruß Björn
Danke
Eisenbahner1983
Vom Händler http://www.oldtimer-ziegra.de kann ich dir nur abraten.
Habe zu diesem Händler schon einen Beitrag ins Forum gestellt.
Gruß
too-onebee
Der Shop ist auch extrem unübersichtlich...... Fürchterlich.
Auch wenn es hier nicht hergehört, ich empfehle wärmstens
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