MOIN ALLERSEITS!!!
meine frage ist : wie der gummi nubsi (dichtscheibe)
auszusehen hat ,und ob der in oder vor das aluröchen (starterkolben)
gehört?
DER starterkolben und seine dicht scheibe im vergaser S51
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ich habe hier irgend wo gelesen ,wen das moped gut loift und fährt und mann dan kein gas mehr gibt Und sie dann aus geht, kann das gut an der dichtscheibe liegen . Das die nicht ganz dicht ist quasi !dieses ist bei mir der fall ! ich habe den vergaser gerade ganz gereinigt , und den Gummi nupsi in das rörchen gedrückt habe wundert es mich etwas ,das das moped zrotzdem aus geht !
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Wenn das auch auf deutsch ginge, könnte man vielleicht verstehen, was Du uns mitteilen möchtest.
Peter
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deutsch ist das auch nach der änderung immer noch nicht aber ich versuch es mal. wenn der startvergaserdichtgummi defekt ist macht sich das nicht nur im direkt nach dem lastwechsel sondern auch im restlichen fahrverhalten bemerkbar. insbesondere hält das moped sicherlich kein dauerhaftes standgas. mit anderen worten ist dein symptom nicht unbedingt auf den gummi zurückzuführen. wurde der vergaser richtig eingestellt?
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Moin moin ich denke schon ! Beide schrauben Ganz rein ,und dann zweieinhalb wieder raus drehen ! Oder?
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Moin moin ich denke schon ! Beide schrauben Ganz rein ,und dann zweieinhalb wieder raus drehen ! Oder?
1. Ist das so nicht richtig.
2. Glauben nützt nix.
3. Wissen ist Macht!
4. Dazu schaust Du im Wiki beim Vergaser nach. Dort gibt es eine Tabelle, in der das steht.
Oder schau ins "Best of the Nest ..." und such dort den Vergaserbeitrag, da steht das evtl. sogar noch ausführlicher.Peter
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Grundeinstellung ist 1,5 Umdr. für die gemischschraube,
Leerlaufschraube so weit reindrehen,bis das Standgas bleibt.Danach ,bei warmgefahrenem Motor,gem. den angegeben Quellen ,einstellen.
Sollte kein Standgas möglich sein,ist irgendwo ein Fehler.
Hast du dran gedacht,daß der Chokebowdenzug etwa 2mm Spiel hat?
Denn nur so wird gewährleistet,daß er dann auch ganz schließt -
deutsch ist das auch nach der änderung immer noch nicht ...
Ach. Und selber?
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jo danke für die tips!!! auf bald dan mal!!!
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jo danke für die tips!!! auf bald dan mal!!!
Nee, so einfach geht das hier nicht.
Bitte schreibe doch noch, was zum Erfolg geführt hat.Peter
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bis jetzt noch nix!!!
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SO DIE Zeit hat es gut gemeint! Heute neuen Gas Zug verbaut und dabei Fest gestellt das neben der Nut und noch an anderen Stellen am Kolbenschieber Löcher von der Leerlaufregulierschraube sind! Und die Teillastnadel an der Spitze ausschaut als ob da einer mit nem Hammer Draufgehauen hat! Aber sie leuft im stand , auser der Lenker lenkt nach links! Dan geht das Moped aus! So weit so schlecht! FRAGEN: Was kann ich gegen das verdrehen des KOLBENSCHIEBERS tun? Muss die die nadel so aus sehen ? Auf bald CAPTAIN DÖRK
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Der Kolbenschieber wird durch die schräg im Vergaser sitzenden Einstellschraube nicht nur angehoben, sondern auch in seiner Nut geführt.
Wenn die Nadel vermurkst wurde, dann kauf eine neue.
Wenn der Motor bei Linkseinschlag des Lenkers ausgeht, dann würde ich die Bowdenzüge vom Gas und von Starter als Erste verdächtigen.Peter
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kan es sein das die einstel schraube zu kurz ist ? oder wie kann es sein das sie solche macken in den kolben ramt? CAP.DÖRK
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ist dir bestimmt bekannt
Zitat3. Wissen ist Macht!
nichts wissen macht auch nichts;)
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