Passt dieses Bremsschild auch an die Kr51/1?

  • Hallo,
    ich wollte mir ein komplett neues Bremsschild hinten für meine Kr51/1 kaufen, in der Hoffnung, dass dann die Bremse nicht immer gezogen bleibt, sondern vernünftigt bremst und wieder zurückgeht. Nun bin ich in Sachen Simson ein Anfänger und wollte fragen ob dieses Bremsschild auch an die Kr51/1 passt. Bei der Beschreibung steht sie ja nicht dabei. Aber optisch sehe ich keinen Unterschied und für die Kr51/1 gibt es das komplette Bremsschild nicht. Passt es? Und wenn nicht, warum nicht?
    Gruß batman:cool:

  • Hi,


    wenn ich mir das Bild in der 360º Ansicht so ansehe ist der Nocken außen am Bremsschild mit Bohrung um den Bremszug einhängen zu können.
    Das ist wichtig, da Du bei deiner KR51/1 kein Bremsgestänge hast.
    Aber wie Troy schon gesagt hat, zerlege das Bremsschild reinige alles gut und schmiere den Bremsnocken neu ab.
    Dann machst Du noch ein paar neue Bremsbacken rein und schon sollte alles wieder funktionieren.
    Aber pass auf das kein Fett auf die Bremsbacken kommt.


    Grüße
    Markus

  • Danke für die vielen schnellen Antworten :)
    ich habe das Problem entdeckt. Der Bremsnocken hatte Kerben in die Bremsbacken gemacht, sodass er dort immer klemmte. Ich hatte noch nen neuen Bremsbacken Satz im Schrank, also habe ich den einfach getauscht.
    Jetzt muss ich die Bremse nur noch richtig einstellen, das sie richtig gut packt und bremst. Kann mir noch jemand sagen wie ich das richtig mache?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!