Stargates Motorregenerierung - viele Fragen

  • Ich habe auch eine Tabelle in der steht, dass die Kolbengröße 0,03mm geringer ist, als die Zylindergröße.
    Also wären das in deinem Fall dann 37,97mm.
    Das gilt aber nur für deinen Motor, bzw. dem passendem Zylinder.
    Bei anderen Zylindern ist das schon wieder anders.


    Bin mir nicht sicher, ob diese 0,01mm einen so gewaltigen Unterschied machen.
    Ob da nicht die Fertigungstoleranz mehr ausmacht?
    Die Kolbenringe kommen ja auch noch hinzu.


    Gruß,
    K.P.


    Edit:
    Bitte versuche deine Beiträge und Fragen etwas übersichtlicher und rechtschreiblich korrekter zu verfassen. Ist echt schwer zu lesen und zu verstehen. Danke!

    Wer Reifen auf die Straße brät, braucht ein 2 Takt Heizgerät...

    • Offizieller Beitrag

    Da die Bohrung der Zylinder um 38,00 herum variieren wird ein dafür passender KOlben ausgesucht. Praktisch läuft das so ab, dass nach einer Fertigstellung einer Charge von 100 oder 200 Bohrungen 1 oder 2 davon vermessen werden. Haben die beide 38,01, dann kommt in alle Zylinder ein Kolben mit 37,98 rein.


    Einbauen und fahren.

  • OK als erstes Danke für Infos,


    so wie ich das Verstanden habe ist 37,98 ok und ich habe nicht Rechnt mit 37,97 sommit benötige ich in 38mm
    Zylinder (Neu) 37,98 Kolben ist das Richtig Verstanden worden von mir
    Danke erneut @All

  • Auf deutsch übersetzt! Du benötigst einen 38mm Zylinder mit etwa 37,98 oder 37,97 mm Kolben.
    Andreas. ps. war es die Schnurfeder oder die Feder aus einem Simmering ? Konnte man nicht herauslesen!
    Ich war zu mindest zu dumm dazu!

    HS1 12 Volt 35/35 Watt, electronikzündung.4 Gang. Sr 50 /1 c


  • Andreas. ps. war es die Schnurfeder oder die Feder aus einem Simmering ? Konnte man nicht herauslesen!


    Irgendwo stand, dass es die Feder aus dem Simmerring war.
    Aber frag mich bitte nicht wo :))


    Stargate
    Deine Frage ist echt nicht einfach zu vertsehen.
    Aber ich versuche es mal.
    Du hast einen Zylinder, der mit 38mm angegeben ist und einen Kolben mit 37,98mm, richtig?
    Um es einfach zu sagen:


    Einbauen und fahren.



    Gruß,
    K.P.

    Wer Reifen auf die Straße brät, braucht ein 2 Takt Heizgerät...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!