Räder restaurieren

  • Er meinte 15€/Rad, wenn es nicht viel mehr Aufwand ist als beim Fahrrad...
    Ich rechne mal mit max. 20€


    Elsterglanz hätt ich wohl besser vor dem Einspeichen gemacht oder? Sonst siff ich mir ja die ganze Chause wieder mit Polierzeug zu. oder kann ich das von Hand machen?

  • Komme gerade vom FahrradLaden. Der gute Mann war noch nicht fertig, weil er meinte "Die Dinger laufen total scheiße!"
    Hab ihn das dann mal präzisieren lassen und er meinte dass es einen Seitenschlag von bis zu 2mm gibt, der wohl nicht völlig durch das Zentrieren zu beheben ist.


    Wie schlimm ist das?? Ich meine mich zu erinnern, dass es da bestimmte Toleranzen gibt???


    Habe ihn darauf hingewiesen, dass es sich um 30Jahre alte DDR-Ware handelt, und nicht um eine High-End Rennradfelge. Er macht es so gut es geht....



    PS: Sieht gut aus der MotorDeckel! irgendwo weit unten auf meiner ToDo-List kommt das auchmal, aber erstmal die direkt sichtbaren wehwehchen beheben

  • Hallo zusammen.


    Ich habe eine Frage zur Oberflächenbehandlung:


    Was passiert mit dem Aluminium nach der Politur mit Elsterglanz?
    Ich dachte Alu bekommt relativ schnell wieder eine Oxydschicht und die ganze Polierarbeit ist umsonst?


    LG
    Buntspecht

  • Wenn du dein poliertes alu pflegst dann hält es auch. Elsterglanz legt eine Schmutzschicht über das alu. Was allerdings nicht für immer hält. Kannst da natürlich auch i-ein Wachs rüber machen. Damit das alu noch mehr geschützt ist.

  • SO: Eingebaut, Alles geil!!!!


    Der Fahrradmann hat ganze Arbeit geleistet und wirklich gut zentriert. Für 15 Tacken.
    Heute kamen Reifen drauf und ab die Lutzie... Kein Eiern, kein Wackeln..nix!!
    Bin sehr zufrieden

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!