Das ist die Passfeder, welche die Schwungscheibe an der Stelle hält, wie diese eigentlich draufgesteckt sein sollte. Fehlt diese, kann der Motor trotz richtigen Kontaktabstand nicht laufen. Eine andere Geschichte ist mit der Grundplatten/Schwungscheiben-Kombinationen. Hat eigendlich was mit der Anordnung des Unterbrechers zu tuen, es gab da einige Änderungen. Im Sinne des technischen Fortschritts.
gelöst: Kr51/1 Will einfach nicht anspringen
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Wenn du den Starthebel von der Fahrzeugmitte weg bewegst ist er offen, als nach rechts ziehen=Offen
nach licnks ziehen= Zu
das merkst du aber auch da es erst leichter geht (das ist dein Zugspiel) und dann schwer geht (jetzt hebt der Kolben ab)Vile Grüße
Bremsbacke
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Mist das mit dem Halbmond hatte ich schon geschrieben, trotzdem ziehe mal das Polrad ab und schaue mal danach. Solange der Motor noch nicht warmgelaufen ist, sollte der auch mit jeder Zündkerze funktionieren. Was ich aber auch hinumwieder festgestellt habe, defekter Kerzenstecker, und zwar durchschläge Richtung Abschirmung.
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Problem gefunden!
Der Schwimmer war so dermaßen verstellt, knapp 5mm. Mit leichter verspätung kann die Saison wohl doch noch losgehen ! -
Dann müsste ja Kraftstoff fast immer ausgelaufensein sobald du das moped auch nur schief angeckuckt hast.
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Nächstes problem: Sie springt mit choke an und läuft, dann irgendwann (20-30sek) verliert sie an drehzahl und nimmt kein gas mehr an. Zündkerze ist dann nass. Scheint so als wenn sie abseuft oder kein Benzin mehr bekommt. Qualm aus dem Auspuff ist weiß
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Qualm aus dem Auspuff ist weiß
Dann ist dein Kupplungsseitiger Simmering wahrscheinlich hinüber.
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Nächstes problem: Sie springt mit choke an und läuft, dann irgendwann (20-30sek) verliert sie an drehzahl und nimmt kein gas mehr an. Zündkerze ist dann nass. Scheint so als wenn sie abseuft oder kein Benzin mehr bekommt. Qualm aus dem Auspuff ist weiß
Wie riecht denn das Getriebeöl und wieviel ist noch da? Ich tippe auf Simmeringe.
MfG
Tobias
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Also es ist nur beim anlassen, der qualm hört nach 10sek auf. Motor wurde gerade komplett regeneriert + Neuer Zylinder und Kurbelwelle.
Trotzdem, warum geht der Motor plötzlich aus? -
evtl. Überfettung, wenn die Startdüse locker oder zugroß ist
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evtl. Überfettung, wenn die Startdüse locker oder zugroß ist
Die Startdüse gibt es Werte für, die sollte natürlich stimmen. Aber weisser Rauch ist immer ein Zeichen auf verbranntes Getriebeöl. Das ist nie gut.
Wer hat den Motor denn gemacht?
MfG
Tobias
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Das war nur eine Überlegung, weshalb sie aus geht
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Akf hat den Motor gemacht.
Edit: gemisch ist 1:~22 hab ausversehen bisschen zuviel reingekippt, kommt daher eventuell der qualm?
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Schick das teil Zu AKF zurück die sollen sich drum kümmern hast ja noch Garantie.
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So, sie springt an und geht nach ca. 20 sekunden aus. Das sollte doch selber zu schaffen sein. Qualmen tut sie auch nicht mehr.
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So, Getriebeöl riecht nicht nach Benzin.
In den motor kommen ja 500ml. Wie hoch soll das Getriebeöl im Getriebedeckel stehen ( 1/4, 1/2 oder so )Gruß Finn
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Das Maß ist nicht in dieser Form dokumentiert.
Auf der rechten Motorseite gibt es zwischen den Kettenschläuchen eine Kontrollschraube, aus der das Öl bei leichter Neigung nach rechts austreten soll. DAS BUCH Bild 71.Peter
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