Hallo,
Ich habe an meiner SR50 recht starke Vibrationen an allen Blechteilen und dem Lenker. Die Vibrationen treten bei über 50 km/h (oder bei entsprechenden Drehzahlen in anderen Gängen) mit Abstand am stärksten auf. Mit der SR50 fahre ich deshalb ungerne über 50km/h. Meine Schwalbe KR51/2 ist da bis 60km/h wesentlich vibrationsärmer. Die SR50 ist auf Kugelkrümmer (im Originaldurchmesser) umgebaut.
Ich habe schon einiges nachgelesen und an üblichen Punkten kontrolliert:
-Vibration kommt nicht vom Fahrwerk, da sie auch bei hoher Drehzahl im Stand auftritt.
-Der Auspuff berührt nirgends den Rahmen und hängt in einer Gummiführung unter dem Trittbrett
-Der Motor hat noch ca. 3mm Abstand zum Anschlagpuffer am rechten Rand und berührt diesen nur bei Vollgas im 1. Gang. Die Vibrationen treten auch auf wenn man den Gummipuffer entfernt und somit mehr Platz schafft
Frage:
Lohnt es sich beim SR50 einfach mal auf Gut Glück die Gummilager am Motor zu tauschen?
Gruß,
Daniel