Hallo zusammen,
wie im Vorstellungsthread schon angekündigt gibt es jetzt auch den Aufbautopic von mir. Zu Beginn noch 2-3 Details zu mir, damit ihr meine Fragen bzw. die Antworten darauf in den richtigen Kontext setzen könnt.
In Hinsicht auf Mechanik kann ich auf diverse Fähigkeiten auf Grund von Fahrrad-Schrauberei (Komplettaufbauten von MTBs aus den goldenen 90ern) zurückgreifen - wie man verrostete Schrauben ab bekommt und Buchsen einpresst weiß ich also, bei allen Problemen rund um Motoren und dergleichen hört es allerdings auf...
In Bezug auf die Elektronik der Schwalbe sollte es keine Probleme geben, da ich damit meine Brötchen bei einem der großen Automobilzulieferer verdiene.
Jetzt zur betroffenen Schwalbe:
Es ist eine KR51/2E Bj 85, die wohl entweder mal eine /2N war oder zumindest deren Blechkleid geerbt hat - zumindest kommt es unter dem gelben Pinsellack blau hervor.
Zur Zustand ist zu sagen, dass sie ansprang und kurz lief - kurz danach aber auch schon wieder ausging. Ich vermute Rost im Tank, Gammel im Vergaser und falsche Einstellungen. Dazu aber später mehr...
Denn zunächst muss ich mal dem Rost Einhalt gebieten. Der Rahmen ist vor allem in hinteren Bereich ziemlich von Oberflächenrost befallen, vorne scheint es zu gehen. Zudem ist das Vorderrad sehr nah am Boden, also entweder falsche Federbeine drin oder Ständeraufnahme verbogen usw.
Zudem gibt es noch einige wenige fehlende Teile (Blinker,Luftfilter...), manche sind falsch (Gasgriff von einer S51/51 glaub ich) und die Gummiteile sind eh alle hinüber.
Abschließend noch ein kleines Bild vom Abholen: