Ahja... Ich möchte Sie nicht verkaufen
[...]
Moin,
ich glaube Du verstehst da was falsch.
Es ist gemeint, dass Du den T-Luftfilter einzeln teuer verkaufen kannst (falls nicht benötigt). Das Moped sollst Du behalten!
Gruß
Carl
Ahja... Ich möchte Sie nicht verkaufen
[...]
Moin,
ich glaube Du verstehst da was falsch.
Es ist gemeint, dass Du den T-Luftfilter einzeln teuer verkaufen kannst (falls nicht benötigt). Das Moped sollst Du behalten!
Gruß
Carl
Danke für eure Antworten.
Wie sieht denn das korrekte Knieblech mit der entsprechende Halterung für die Luftfilterpatrone aus? Ein Bild wäre toll, ich kann irgendwie nicht das richtige finden.
Ich hoffe das ich wenigsten den richtigen Rahmen habe um die entsprechende Ansauganlage montieren zu können.
Aber ich glaube da ist ein Blech vor wenn man durch den "Benzinhahn schaut".;(;(;(;(
Ich hoffe das ich wenigsten den richtigen Rahmen habe um die entsprechende Ansauganlage montieren zu können.
Hast du dir mal das Bild von Zschopower angeschaut? Natürlich ist da ein Blech vor, aber ob da ein Ausschnitt im Blech ist wie bei Peter oder nicht.
Zur not mach ein Foto.
MfG
Tobias
Ich melde mich am Donnerstag gleich bei euch... wenn ich mehr weiß.
Ja das Bild habe ich mir natürlich angeschaut.
Das T-Stück hat mich 8€ gekostet und so'n Luftfilter kostet doch auch nichts... von daher kann ich mir kaum Vorstellen das die Teile so begehrt bzw. teuer sein sollen.
Das T-Stück gibs in vielen Onlineshops.
Ein Bild vom richtigen Knieblech wäre toll..
Hi,
die T-Luftfilter gibt es seit kurzem wieder als Nachbau, gab es lange nicht. Da waren die Dinger Goldstaub.
Warten wir doch erstmal ab, was für ein Rahmen da drin ist. Vorher ist das alles Spekulation.
MfG
Tobias
Jepp, das ist ein KR51/1 Knieblech. Jetzt warte doch mal ab, was du überhaupt für eine Schwalbe hast, das Knieblech ist nunmal das kleinste Problem.
MfG
Tobias
Hallo Leute,
ist dieses Typenschild Pflicht bei einer Anmeldung der Schwalbe?
Gruß
Das ist Pflicht. Das muss an der Mopete dran sein für die nächste Verkehrskontrolle.
"Anmelden" muss man eine Schwalbe aber nicht. Man muss allerdings bei der Versicherung des geringsten Misstrauenes ein Versicherungskennzeichen und damit eine Haftpflichtversicherung erwerben. Dazu sollte man die Betriebserlaubnis vorlegen können.
Peter
Dazu sollte man die Betriebserlaubnis vorlegen können.
Dazu muss man wissen, was nun für ein Modell hat.... Wir drehen uns im Kreis. Mach doch mal eins nachdem anderen.
MfG
Tobias
Nein, sonst hätte ich ja was gesagt.
Wenn ich es heute in die Werkstatt schaffe, krame ich aus dem Lager einen KR51 und einen KR51/1 Rahmen raus und stelle die nebeneinander.
Dann gibt es eine Doku mit dem Unterschied, kann auch gleich ins Wiki.
MfG
Tobias
Es ist ein 51er Rahmen, mein Kollege hat nochmal geguckt.
Ich werde mir nun einen neuen Rahmen und das richtige Knieblech besorgen müssen...
Ich werde mir morgen den richtigen Rahmen besorgen, auf was sollte man beim Rahmenkauf achten?
Gruß
Hi,
nochmal als Nachtrag, die Frage zwischen KR51 und KR51/1 Rahmen kommt ja laufend.
Ich hab im Lager mal einen 70er KR51/1 Rahmen und einen 65er KR51 Rahmen rausgekramt:
Man erkennt deutlich am linken KR51/1 Rahmen eine Ausbuchtung für den Beruhigungsbehälter und die 2 Bohrungen für die Befestigungsschrauben.
Der rechte KR51 Rahmen sieht da anders aus, es besteht gar keine Möglichkeit einen Beruhigungsbehälter zu montieren. Die Ausbuchtung für den Beruhigungsbehälter fehlt und wo die Befestigungsschrauben hingehören ist ein Loch.
MfG
Tobias
Ich werde mir morgen den richtigen Rahmen besorgen, auf was sollte man beim Rahmenkauf achten?
Gruß
- Risse im oberen Bereich des Motorträgers,
- starker Verschleiß an der Ständeraufnahme,
- Durchrostung des Doppelrohrrahmens im Bereich neben dem Motorträger,
- Verzug und/oder Risse am Stirnrohr,
- starker Rost im hinteren Bereich der Sitzbankbrücke (dort, wo der Rohrrahmen offen ist)
Punkte 1 + 2 sind Preisdrücker also grundsätzlich reparabel.
Trifft was von den anderen Punten zu, würde ich die Finger weglassen.
LG Kai d:)
Edit: Guter Beitrag Tobias. Ins Wiki damit!
Edit: Guter Beitrag Tobias. Ins Wiki damit!
Da ist er natürlich schon, habe ich parallel gemacht.
MfG
Tobias
Hi,
11 ist das Sicherungsblech womit der Beruhigungsbehälter festgemacht wird. Hast du das vergessen, dann darfst du jetzt den Motor nochmal ausbauen....
9 ist ein Halter am Zylinderkopf, der ist mal entfallen...
Und ja Richtig, die Filterabdeckung war bisher immer Lagerware und ist momentan aus. Da hilft nur Ebay und/oder Teilemärkte abklappern. Eine Schwalbe ist halt ein Oldtimer.
MfG
Tobias
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