Ich hatte eingangs ja gefragt was dieses Ominöse Teil in meiner Sr50 macht. Die Antwort war ja die Ladeanlage, ebenfalls habe ich noch ein Blinkerrelais gefunden.
Müssen diese Komponenten denn drin bleiben oder kann ich normal auf ELBA "zurückrüsten" ?
Um welches Teil handelt es sich hier ?
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Oh hoppla, das es ein SR50 ist, war schon wieder vom Schirm verschwunden.
Bei Behalt der E-Zündung würde ich Ladeanlage und Blinkgeber drin lassen.
Zur ELBA brauchst du einen Gleichrichter.. -
Gut, schauen wir mal !
Heute Abend wollte ich gerne das Hinterrad abbauen. Habe als erstes die Kettenspanner gelöst, danach die Mutter an der Achse (in Fahrtrichtung rechts) gelöst.
Das Problem : Wenn ich versuche die Achse ( Fahrtrichtung links) zu lösen passiert NICHTS ! Mit nem Ringschlüssel passiert nichts ! Ich habe es danach noch mit einem Stab probiert (durch das kleine Loch stecken) aber es passierte auch gar nichts, nichts bewegt sich !Habt ihr Tips ?
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Zieh die Mutter rechts wieder fest, danach drehste links die Achse raus....oder lässt sich die Achse links überhaupt nicht drehen? Informationen!
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Gut, schauen wir mal !
Heute Abend wollte ich gerne das Hinterrad abbauen. Habe als erstes die Kettenspanner gelöst, danach die Mutter an der Achse (in Fahrtrichtung rechts) gelöst.
Und genau das ist verkehrt. Du hast nämlich nicht die Mutter der Achse gelöst, sondern die der Achsverlängerung. Und die dreht sich jetzt munter mit, wenn du links an die wirkliche Achse gehst.Schraub die Achsverlängerung wieder fest. Und mach dir in Zukunft vorher Gedanken darüber, was du eigentlich vorhast, wenn du zum Schraubenschlüssel greifst.
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Zieh die Mutter rechts wieder fest, danach drehste links die Achse raus....oder lässt sich die Achse links überhaupt nicht drehen? Informationen!
Sorry, die Achse bewegt sich kein bisschen!
Dreht sich also auch nicht. Ich würde nur gerne wissen ob es da Tricks gibt. Ich kann die Mutter ja wieder draufmachen nur muss ja dennoch etwas passieren.Ansonsten gehe ich morgen in den Baumarkt hole mir eine Gewindestange und 1 m Kupferrohr und baue mir einen noch längeren Hebel. Irgendwann wird die Geschichte schon losgehen
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Dann brauchst du mehr Armkraft/ Körpergewicht, jemand anders mit mehr Armkraft/Körpergewicht oder geeignetes Werkzeug mit dem Du ausreichend Bumms ausüben kannst
Längere Hebel wie ne ordentlich große 1/2 Zoll Knarre oder Schlagschrauber können helfen, wobei man dann auch schon mal die Achsverlängerung und Achse genauer auf Beschädigungen prüfen kann wenn so viel Kraftaufwand notwendig ist.
Aber brumm bei der späteren Montage die Achse nicht wieder genau so fest, die soll mit dem Bordwerkzeug lösbar sein, 35 Nm hab ich mir mal notiert (ohne Gewähr)
Die rechte Mutter sollte trotzdem dran bleiben.
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