Das ganz andere Problem war das Standgas und die Nichteinstellbarkeit vom BVF 16N3-11. Nun schließe ich die Verdächtigen nach und nach aus. Die Zündung ist eingestellt. Ein Falschluftttest ist sehr schwer zu machen, weil ich kaum ein konstantes Standgas eingestellt bekomme, bei dem ich beurteilen kann, ob nun mit Bremsenreiniger an den verdächtigen Stellen das Ding absäuft oder höher dreht. Der Luftfilter ist sauber, Getriebeöl hat konstantes Level und riecht nicht nach Benzin, den Vergaser habe ich mehrfach penibelst gereinigt und in Grundeinstellung gebracht, jetzt ist die Zylindergarnitur dran.
So, bin grad mal 15 Minuten gefahren. Die Kompression liegt jetzt mit warmem Motor bei 5,5...6 bar. Also ist das Teil offensichtlich verschlissen.
Habe diese Woche schon vorsichtshalber zwei DDR-Megu-Kolben gekauft (40,22 und 40,72 mm, da ich im Moment Nullmaß habe und es leider keine 40,47er zu vertretbaren Preisen gibt). Werd das Teil dann bald mal zum Keilig bringen.