Welche der beiden Seilzug-Varianten du brauchst, verrät dir der rechte Seitendeckel am Motor. Ist dort für den Seilzug der Bremse ein Gewinde für eine Stellschraube, dann brauchst du die alte Variante. Ist dort nur eine Tasche fürs Zugende, brauchst du die neue mit außenliegendem Hebel am Bremsschild.
Rahmenunterschiede
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Den Motor gibt es noch nicht, wie gesagt nur Schrott gekauft und nun gehts los.....:)
Im Anhang sind ein paar Bilder zum Rahmen. -
Na ist doch schon mal ein Anfang und sieht gut aus !
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Ja, das ist ein schön aufbereiteter /1 Rahmen.
Da noch kein Motor vorhanden ist stehen Dir immer noch beide Seilzugvarianten zur Wahl.
Ich verweise hier nochmal auf #18.LG Kai d:)
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Die Frage ist halt welchen Bremshebel brauch ich und wo wird der mit festgeschraubt?
Ich habe das Buch von Werner und das blaue als pdf.....ausgedruckt.
Leider ist genau dieses nicht beschrieben.
Brauch ich den Bremshebel mit zwei Aufnahmen....ich nehme mal an der kommt beim Ständer mit ran oder brauche ich den Bremshebel mit einer, wo die Gummibuchse drin ist.Fragen über Fragen.
Ich werde versuchen mal den Aufbau ein wenig zu dokumentieren. Man(n) lernt ja nie aus. -
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Du brauchst definitiv den Hebel aus dem Link in Beitrag #7.
Im gleichen Beitrag ist ein Link zum Montageort. -
Guckst Du #7 von mir um 14:08 ! Da hatte ich Dir entsprechende Links mit Bild gesendet.
Und hier wird der Bremshebel montiert:
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DAs hatte ich fast befürchtet....was soll, nun muss ich durch. Dafür ist Quasi das Halteblech rechts unter der Trittbrettaufnahme. Gut ich werde berichten. Vielen Dank erst einmal an alle und wie schon erwähnt wird es nicht die letzte Frage geblieben sein.
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Genau, da hakst Du das Sicherungsblech/Winkel ein. Dann nimmst Du den besagten Bremshebel, klappst den Sicherungswinkel rum, Schraube eindrehen und fertig ist es !
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So sah übrigens der Haufen aus als ich ihn geholt habe.
Neu gemacht sind aktuell der Rahmen, der Schwingenträger vorn, die beiden Schwingen , der Luftfilterkasten, den Ständer habe ich nur strahlen lassen, der Lenker und das Lenkerblech. -
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Hi,
die Ausgangssituation kenne ich.
( die tundragraue ... )
Hilfreich finde ich ( in dem Stadium ) Jenes:
IG Ostdeutsche Fahrzeuge • Thema anzeigen - EK SR4-2/1 und KR51/1 1975Grüße
Gerhard -
Sehr schön, der Weg ist das Ziel......
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