Kolbenfresser...

    • Offizieller Beitrag


    Für Pleuellagerteile ist der Weg aus den Tiefen der Kurbelkammer in den Brennraum,
    wenn nicht unmöglich dann zumindest äusserst unwahrscheinlich.



    TO
    Du hast wohl Recht und ich muss mich revidieren.
    Hab gerade nochmal einen rumliegenden Zylinderkopf genauer angeschaut und
    der hat tatsächlich neben vielen eckigen Einschlägen auch einige ca.0,8mm große, kreisrunde Abdrücke.
    Das die nicht von einem, im Querschnitt eckigen, Kolbenring stammen; steht ausser Frage.


    Hätte ich im Leben nicht gedacht, das die Nadeln aus der Kurbelkammer hochgesaugt werden.
    Manchmal wundert man sich doch, was in so nem kleinen Motörchen für Kräfte wirken.


    LG Kai d:)

  • Mir ist bei einer /1 schon eine Walze des Pleullagers in den Brennraum gekommen. Sie werden tatsächlich derart hochgeschleudert / -gesogen. Die Walze hat ein paar dutzend Mal gegen Kopf und Kolben gedengelt und ist dann rausgeflogen. Man konnte schöne zylinderförmige Abdrücke im Metall sehen.


    Btw: Für mich ich das wieder ein Beispiel, dass Regenerierungen mit Vorsicht zu genießen sind. Ich lese nicht zum ersten Mal von erst nach dem Eingriff auftretenden wirklichen Problemen.

  • Hallo Bene was für ein Kolben war das und was für ein Zylinder war das war es beides noch original DDR ??
    oder wahren es beides Nachbauteile ??



    Grüße Ronny.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!