Viele Fragen zur Sr50/1B Bj 1992

  • Also, auf den ELBA's stehen die zulässigen Spannungen drauf, für 12V 2,5A und für 6V 5A. Daneben auch die zulässige Anzahl der angeschlossenen Blinkleuchten.


    Du müßtest ein Y-Kabel von Plus des Gleichrichters haben, das geht zur 59 und zum Stoplicht(Verteiler). Gemeint ist hier die Zusammenfassung der Stoplichtschalter. Ein Braunes geht auf dem Masseverteiler vor dem Gleichrichter. Ein Schwarzes geht auf 49/15, ist ganz oben. Und von der Schalterkompi geht ein grauschwarzes zum Blinkerschalter. Da die ELBA etwas Strom zieht, muß diese von der Batterie getrennt werden, also hängt zwischen der ELBA und der Batterie das Zündlichtschloß dazwischen, schaue mal nach, ob du beide Drähte im Werkzeugkasten findest. Als Batterie passt auch eine 12V 5Ah.

  • docralle ist auch durchgefallen, die zulässigen Stromstärken stehen drauf.


    Für zwei Blinker mit je 21 Watt braucht man in der Tat die stärkere ELBA, für zweimal 10 Watt bei den späteren Fahrzeugen reicht die kleine. Letztere eignet sich auch fürs Umbauen von z.B. einer Schwalbe mit einmal 21W pro Seite.

  • Hallo mal wieder , ich habe mich nun durchgekämpft. Nun alles supi .
    Nur der Auspuff ist ne Katastrophe. Ein Neuer muß also her.
    Aber ich finde mich nicht wirklich zurecht. Viele Angebote - wenig Info's in den Beschreibungen.
    Ich suche eine komplette Auspuffanlage "welche erlaubt" und dem originalem Auspuff entspricht. Also für die 60km/H Variante mehrteilig.
    Wer kann mir da helfen. :confused:

  • Tschuldigung!!
    Hab mal schnell gegoogelt.
    Nein das will ich nicht! Ich möchte ohne Schweißperlen in eine Kontrolle fahren können.
    Möchte daher Infos nicht das ich aus Versehen den falschen kaufe.



    Will ich schnell fahren, nehm ich nen anderen Untersatz. grinsssssssss:-D

  • aber bei dem ist ja das Endstück verschweißt. Ich dachte der wäre zum öffnen im original ?


    Das Endstück ist nicht verschweißt, was da gemeint ist, ist die Kappe ganz ganz am Ende wo der Auspuff zur flachen Seite ausläuft. Das Endstück selber kann man natürlich abmachen.
    Aber joa, hab keine Erfahrung mit den ganzen Nachbaupuffen. Fahre einen abgeranzten 40+ Jahre alten Auspuff mit Nachbauschalldämpfer (die sind ordentlich).

  • Habe meinen alten orginalen schön nach Tipps aus dem Forum hier sauber ausgekratzt! Gewindestange/große Unterlegscheibe mit 2 Muttern fixiert und langsam aber sicher alles auskratzen. Vor allem die kleinen Löcher im Gegenkonus des 1 Teiles der mehrstufigen Auspuffanlage. Arbeit die sich lohnt.
    Andreas

    HS1 12 Volt 35/35 Watt, electronikzündung.4 Gang. Sr 50 /1 c

  • Also, ich habe bei mir einen neuen, den mit dem Verschliffenen Nähten, auch an der S51. Die Krümmer gibt es auch in 60km/h und sind sogar recht brauchbar.



    Optisches Feintunning halt, wer genau hinschaut, die Schelle, was bei der Vogelserie verbaut ist, hab ich an der S51 drann.

  • Ist von einem Ferrari In Ausergewöhnlicher Tarnung übriggeblieben. Die orginale ist um 2 db lauter. Die 2 Tröten kannst du auch bei ATU kaufen, haben sogar eine deutsche Zulassung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!