Hallo zusammen,
Habe heute mal den Zylinder gewechselt. Beim wieder anschmeißen des mopeds ließ sich der kickstarter sehr schwer - bis garnicht herunter drücken. Zylinder wiedewieder abgeschraubt und es ging immer noch nicht. Bin planlos
Kolben fest
-
-
-
Hast Du denn darauf geachtet, dass Kolben und Zylinder zueinander passen? Siehe DAS BUCH, Seite 74.
Sitzen die Kolbenringe richtig in den Ringnuten? D.h. die Stösse sind dort, wo die Stifte im Kolben sitzen.Oder konntest Du den Zylinder wieder abziehen und die KW blockiert trotzdem?
Achso: auch wenn's hier eher egal ist: immer schön dazu schreiben ob es sich um eine Klappersacki oder eine Hoyamazucki handelt.
Peter
-
Wenn du den Zylinder demontiert hast und der Kickstarter immer noch schwergängig ist oder blockiert, hast du alle möglichen Probleme, aber ganz sicher keines, was mit einem festen Kolben zu tun hätte.
-
Ich konnte ihn anziehen, die kw blockiert... es handelt sich um eine s51
-
Leerlauf ist drin?
Fremdkörper sind nicht drin? -
-
Ich werde morgen nochmal alles auseinandernehmen und überprüfen.
-
Ist Dir evtl. beim oder nach dem Abziehen des Zylinders in den Kurbelwellenraum gefallen und könnte sich unter den Kurbelwellenwangen mit dem Motorgehäuse verklemmt haben?
Versuche mal das Polrad gegen den Uhrzeigersinn zu drehen, um die Verklemmung zu lösen.Peter
-
Ich habe das Polrad gegen den Uhrzeigersinn gedreht jedoch hat sich die Verklemmung nicht gelöst. Ich kann mir aber gut vorstellen dass ich ein Fremdkörper verfangen hat. Reicht es da wenn ich das Polrad allein abschraube oder muss ich den gesamten Motor auseinandernehmen?
-
muss ich den gesamten Motor auseinandernehmen?
Das kommt wie üblich darauf an.In diesem Fall darauf, wo sich der Blockierer versteckt. In Zweifel könnte es darauf hinaus laufen.
Fang mit dem Polrad an, dann weisst Du mehr.Peter
-
Alles klar, Danke für die schnellen Antworten!
-
-
Als Nächstes könntest Du auf der linken Motorseite das Primärritzel entfernen.
Aber bitte unbedingt vorher die Zahnstellung zum Kupplungskorb markieren, damit beim Zusammenbau exakt die selben Beisserchen sich wieder treffen.
Wenn sich dann die Kurbelwelle immer noch nicht drehen will, dann kommt die Spaltung.Peter
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!