KR51/1 gekauft - S50Motor verbaut?

    • Offizieller Beitrag

    Neue Vergaser müssen total zerlegt werden, damit man alle Kanäle und Düsen von eventuellen (zu oft vorhandenen) Fertigungsrückständen befreien kann. (Mit Druckluft durchblasen)



    Wie man OT genauer ermittelt, beschreibt mein Schraubär-Tip. Und dann geht man 20 Grad gegen den Uhrzeiger-/Drehsinn zum ZZP.



    Die Markierungen braucht man zum Abblitzen oder für die optische Kontrolle mit der Pollücke.
    Damit stellt man auch fest, ob das Polrad überhaupt richtig auf der KW sitzt. Das kann bei abgescherter Scheibenfeder nämlich voll daneben sein.


    Kleinere Abweichungen verhindern keinen Motorstart. Ich habe das nie experimentell ermittelt, aber das können etliche Grad zu spät sein.




    Peter

  • Das mit voreingestellten Vergasern ist Grütze. Bau mal nen vermeintlich gut eingestellten Vergaser aus einem Moped in ein anderes, da passt die Einstellung dann grob, aber perfekt ist das noch lange nicht.
    Du kannst die Zündung übern dicken Daumen einstellen (läuft in der Regel mit allem zwischen 1,4 und 2mm irgendwie), richtig schön wird's aber halt nur genau mit vernünftig passenden Markierungen.


    Grüße, M.

    Mitm Öl nich sparsam sein, auffe Reise.

  • Danke für eure Tipps.
    ZZP würde eingestellt und Motor läuft. Auch soweit ganz rund.


    Jetzt noch eine kurze Zwischenfrage.
    Ich habe den Lima Deckel montiert und will nun das lufterrad montieren. Ich habe in den Explosionszeichnungen gesehen, dass auf dem lüfterrad noch eine Halterung montiert wird, bspw die hier:


    https://www.akf-shop.de/simson…-sr4-2-sr4-3-sr4-4/?c=324


    Aktuell würde es bei mir so aussehen, siehe Bild.


    Da diese vorher nicht montiert war Stelle ich mir nun die Frage ob die mein Vorbesitzer weggelassen hat oder ob die bei dem Motor nicht verwendet wird?!

  • Daher kann man auch Nach verchromte Neuauspuffanlagen kaufen. Oder diese für ~100euro verchromen lassen. Am besten gleich Nickel-Hartverchromt, das halt ewig.

    KR51/1S 75´/ S51 B2-4 81´/ S70C 86´/ S70C 87´ / Star 69´

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!