Hallo zusammen,
Ich bin stolzer Besitzer einer KR, 51/1 S (Halbautomatik), die ich von meinem Großvater bekommen habe. Sie stand mehrere Jahre still in einem Schuppen und war bis zuletzt voll funktionsfähig. Ich habe bereits ein paar Kleinigkeiten ausgetauscht (Benzinhahn, Benzinschlauch, etcpp.).
Sie fährt auch!
Doch es gibt noch zwei Probleme, die mir zu schaffen machen:
- Sie springt erst nach gefühlt 100x antreten an. Ich brauche immer eine gefühlte Ewigkeit, bis sie läuft.
- Sie fährt und läuft gut, doch beim anhalten geht sie einfach aus. Doch soweit ich weiß, müsste sie an bleiben, da sie eine Halbautomatik ist.
Wenn sie ausgeht, hört es sich immer so an, als ob sie zu wenig Sprit bekommen würde. Aus diesem Grund war meine bisherige Vermutung, dass es an Spritmangel liegt. Aber ich wüsste nicht, warum sie zu wenig Sprit bekommt. Ich habe nämlich bereits den Benzinhahn und Benzinschlauch ausgetauscht. An für sich müsste sie also genug Sprit bekommen (vielleicht liegt es auch an der Mischung, aber ich habe wie vorgegeben 1:50 gemischt). Was mir ansonsten in den Sinn kam, war, dass es sich möglicherweise um eine defekte Fliehkraftkupplung handelt und somit das schwere anspringen und das „abwürgen“, wie ich es mal nenne, zwei unterschiedliche Ursachen hat.
Ich weiß mir leider nicht weiter zu helfen und hoffe deshalb, dass Ihr ein paar gute Ideen habt oder vielleicht sogar das selbe Problem hattet.
Danke schon mal im Voraus.
Liebe Grüße Simsonick