Hallo Forenmitglieder,
zum Fahrzeug: KR51, Bj. 1967, M53 Dreiecksflansch, T-Luftfilter, 16N-1, Vape
Zunächst zur Historie: Das Fahrzeug wurde aus einem Rahmen der KR 51, Knieblech KR51, Kotflügel KR51/1 und einer neuen Lampenmaske (MZA), neuem Lenkerrohr (FEZ), neuem Schwingenträger (MZA) und neuem Lenkkopflager aufgebaut.
Problem ist seit Neuaufbau die Grundstellung des Lenkers: Stelle ich das Rad so, dass es genau geradeaus gerichtet ist, so ist der Lenker nicht in Flucht mit dem Rad sondern leicht nach links ausgerichtet, siehe Foto:
Das Fahrzeug ist nie umgefallen oder gegen ein Hinderniss gestossen. Der Mangel ist rein optisch, möchte es jedoch gerne in Ordnung bringen.
Zweites Thema ist der Abstand des Armaturenabdeckbleches, die Distanz zum Knieblech ist zu groß und ungleichmäßig, sodass die Bowdenzüge scheuern und auch das Abdeckblech an sich unter Spannung steht, siehe Foto:
Nun meine Fragen:
Der Lenker wird auf dem Rohr des Schwingenträgers mit Schraube und zwei Muttern befestigt. Durch das Loch im Lenkerrohr lässt sich selbiges ja nicht drehen, sodass es dadurch korrigiert werden kann. Oder übersehe ich hier etwas?
Oder liegt die Ursache verzogenen Halterungen des Knieblechs am Rahmen? Kann man das durch leichtes Verformen der Haltebleche richten? Oder muss das Knieblech selbst gebogen werden?
Freue mich auf Euren Rat und Hilfe.
Herzliche Grüße
Bernd