LED Blinker einseitig keine Funktion

  • Hallo Liebe Community,

    Ich habe folgendes Problem: ich habe bei meinem neu aufgebauten Moped led Blinker verbaut welche bis heute morgen noch optimal Funktioniert haben . Jetzt ist aber die rechte Seite tot kein blink Licht mehr nur Links . Der Schaltet ist ok und der Blinkgeber wohl auch . Was kann es noch sein ? MfG ;(

  • Naja, es könnten die Kabel zum Blinker sein oder das Leuchtmittel.

    Dieses könntest du mal nach links tauschen - wenn es dort blinkt, hast du wohl nen Kupferwurm...


    LG Kai

    Ich bin nicht perfekt, aber ich arbeite dran.. ;)

  • Ich denke die Kabel für die Blinker vorne , das Problem ist ja das beide rechte Blinker nicht gehen der blinkgeber aber nach umschalten den Schalters nach rechts funktioniert es blinkt aber nicht wo könnte ich messen um mehr rauszufinden:

  • Hallo,


    ich hatte vor kurzem das gleiche Problem. Blinker links komplett ausgefallen. Die Widerstände waren in Ordnung, die Versorgungskabel vom Blinkschalter waren auch ok. Ein Glühlampen-Blinker ging problemlos.


    Habe heute herausgefunden, dass der Gleichrichter auf der Platine (kleines schwarzes Bauteil) defekt ist. Habe ihn nun überbrückt durch zwei kleine Drähte. Nun geht wieder alles.


    Viele Grüße

    Christian

    KR51/1F, Vape, H4-Scheinwerfer, LED-Blinker, hydr. ged. Federbeine

  • In der Schwalbe eh klar - wozu ist dann da ein Gleichrichter drin?


    In der Realität: So "gleich" ist die Gleichspannung dann aber leider auch nicht, da sind schon nette Spitzen drauf - die Halbleiter sterben hier ja nicht aus Langeweile.


    Und dann glauben auch noch manche Leute, dass dank der LED-Blinker die Batterie weggelassen werden kann. Dann ist halt die Spannungsglättung und -begrenzung auch weg, aber wen juckt das schon? (Richtig: Die LEDs und die Vorschalt-Elektronik.)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!