Was tun wenn Verkäufer gelogen hat?

  • Hallo Freunde,


    Ein Guter Freund von mir(ja wirklich) hat sich eine KR51/2 Gekauft die 5 Jahre stand, ich habe mit ihm den Tank getauscht und dann den Vergaser gereinigt. Beim Ersten Probe fahren fiel auf das der Verkäufer wohl einen 60ccm oder mehr verbaut hat da die Schwalbe 75 fuhr. Was denkt ihr kann man da machen? Der Verkäufer antwortet nicht mehr oder soll man doch einfach einen 50ccm drauf bauen und beruhen lassen? :/

  • JamieW8208

    Hat den Titel des Themas von „Wegen Lüge vom Käufer Stillgelegt?“ zu „Was tun wenn Käufer gelogen hat?“ geändert.
  • Zschopower

    Hat den Titel des Themas von „Was tun wenn Käufer gelogen hat?“ zu „Was tun wenn Verkäufer gelogen hat?“ geändert.
  • Hallo Jamie.


    Es kommt wie so oft darauf an:

    - hat Dein Kumpel ganz explizit nachgefragt, ob ein größerer Zylinder verbaut wurde?

    - was steht im Kaufvertrag?

    - was wurde (unter Zeugen) mündlich besprochen oder zugesagt?


    Wenn das alles passt, dann könnte ein Rechtsanwalt hilfreich sein. Billiger, sicherer und schneller vermutlich der Neukauf von Zylinder und Kolben.


    Peter

  • Wenn ein Moped 5 Jahre stand, gibt es immer einiges zu tun. Eine falsche Zylindergröße zählt da noch zu den Kleinigkeiten. Wechsel ihn während der fälligen Wartung einfach aus und gut ist..

    Möglicherweise hatte der VK das auch nicht auf dem Schirm, sonst hätte er ggf. versucht ein paar Euros mehr dafür zu bekommen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!