Läuft... aber mit Vollgas

    • Offizieller Beitrag

    Also zu der Feder:
    Um die Teillastnadel umzuhängen, wende ich folgende Moethode an:
    Mit 2 Händen die Feder zusammenziehen, dann ziehe ich den Bowdenzug stark zur Seite, dadurch wird die Feder am Schieber verklemmt und ich habe eine Hand frei, um die Nadel rauszuziehen und umzuhängen. Klappt inzwischen schon recht gut und schnell...
    Da braucht man wenigstens nicht immer den Bowdenzug wieder in den Schieber zu fummeln.

  • Wer ist den auf die Idee gekommen, das Ich die Schraube verbogen habe X(
    Ich habe nix gemacht :rolleyes: naja fast nix...
    Wie sollte denn die Scheibe aussehen, die die Nadel festhällt... bei mir ist sie leicht geformt wie ein Pilz also so ----> ^ Das ist bestimmt auch nicht originoool, Oder?


    Grüße an alle Fummler!! :))

  • also ich brauch zum einhängen des bowdenzug in den schieber nicht mal ne minute


    mit links feder spannen und dann bowdenzug rein nippel rüber drücken loslassen mach ich fast im schlaf !! :D


    P.s . können ja mal wettbeweb machen!!


    Mfg Bastian :D :D :D

  • Die Schraubenspitze ist bei mir auch ein wenig verbogen. Klappt trotzdem alles wunderbar. Das Vollgas liegt bei mir mehr an meiner Fahrweise :)


    Die Halterung ist so eine Art doppeltes Blättchen und sollte eigentlich nicht rund wie ein Pilz sein. Aber vielleicht gibt es auch andere - korrigiert mich also, wenn ich hier Müll erzähle. Im Zweifelsfall halt ein neues besorgen. Kost ja nicht die Welt. Nadel am besten gleich dazu.


    Bastian: Angeber... ;)


    Gruß, Gomo

    • Offizieller Beitrag



    Das ist die Idee für Suhl!
    :D


    Das Ganze auf Zeit und später mit verbundenen Augen.
    Das wird der ultimative "Wie-hänge-ich-am-schnellsten-die-Teillastnadel-um-Wettbewerb"...


    :)


    Gruß,
    Richard

  • ... :D um nochmal auf das ursprüngliche Problem zurück zukehren!!!
    Ich habe es geschaft!!! Muhahaha mit dem Schraubenziehergriff die Anschlagschraube gerade gekloppt und die Nadel-Haltescheibe gerade gebogen... :smokin:
    Nun läuft sie und das sogar im Standgas!!!! :bounce:

  • siehste geht doch alles


    das mit dem wettbewerb war ernst gemeint !!


    ich hab kein standgas eingestellt ich fahr viel lieber ohne vorallem muss man nicht die zündung ausmachen, denn wenn das will geht sie so aus ich denk da so an kleine stopps um mit jamand zu labern ( natürlich nicht mitten auf der staße ))


    MFG Bastian



  • was iss los?? Kein Standgas?? ?( ?(


    Was issn das für ne Einstellung....:)) :)) :))


    Also an dem Wettbewerb nehm ich doch gerne teil...ich weiß auch nich wieso ihr immer den Bowdenzug aus dem Gasschieber aushängen wollt...ihr zieht die Druckfder mit den Fingernägeln hoch, so das sie einfach auf dem Gasschieber oben zum liegen kommt, schiebt die nadel hoch...wechselt die einsellung, lasst sie wieder nach unten rutschen und die Feder wieder drauf schnappen..fertig. Das dauern im schnitt so 40 sekunden. :D :D

    • Offizieller Beitrag

    Kein Standgas, das ist scheinbar auch beliebt bei Cross-Fahrern, angeblich soll dann der Bock bei Kurvenfahrten mit gescvhlossenem Gas weniger schieben. Ich würde da zwar eher auf den Placebo-Effekt tippen, aber wenns Spaß macht...


    Bei der Simme seh ich gar keinen Sinn drin...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!