trabbiüberführung???

  • :bounce: :bounce: neuster stand der dinge :bounce: :bounce:


    haben heute mit dem mädchen telefoniert,die den trabi verkauft.
    der gute hat seid oktober keinen tüv mehr, und steht seid dem auch in der tiefgarage :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:


    ich glaube,da komme ich nicht umhin,den kleinen huckepack abzuholen X(


    laut aussage,soll der kleine allerdings sofort anspringen und suuper fahren :bounce:


    nun hoffe ich,das der rest, so er denn bald hier steht, auch wirklich soooo toll ist :rolleyes:


    FRAGE: kann der kleine bei der standzeit schon einen schaden genommen haben ?(


    ...eigendlich doch nicht wirklich, oder???


    gruß STONES :smokin:

  • wenn du dem kleinen trabbi nicht traust, kannst du dich ja immer noch von einem schwalbennestler zum nächsten pirschen.


    asyl in delmenhorst ist schon mal gewährt :)


    mfg
    anke

  • :bounce: :bounce: D A N K E A N K E :bounce: :bounce:

    sorry,das konnte ich mir einfach nicht verkneifen :rolleyes: :D
    echt lieb das angebot!!! auch 'ne coole überlegung,einfach von nestling zu nestling zu hoppen. da könnte ich schon mal den einen oder DIE andere kennen lernen... ich überlege noch ?( ,was ichmachen soll...
    auf der einen seite bin ich relativ schmerzfrei,was die ca.400km angeht.
    anderer seitz,bin ich noch kein schrauber und könnte im falle eines falles nur DIE anrufen.
    wer DIE sind ?(
    :)) ja seht ihr denn kein fernsehen ;)
    die junge frau ist studentin und möchte das ganze in der übernächsten woche durchziehen...
    also noch etwas zeit,um mir den kopf zu zermartern,ob fahren-holen-oder holen lassen :rolleyes:
    gruß STONES


    PS: ...fotsetzung folgt ;)

    • Offizieller Beitrag

    Sitzfleisch brauchst du allemal. Ich bin mal an einem Tag vom Kamenz nach München und wieder zurück gefahren. Das waren rund 1100km insgesamt und ich war im ganzen 23 Stunden unterwegs, davon 16 auf der Autobahn. Da weißt du in jedem Fall, was du getan hast.:bounce: Wenn du selber fährst mit dem Ding, empfehle ich dir als maximale Dauergeschwindigkeit zwischen 85 und 90 km/h. Alles was drüber ist, macht die Maschine fertig. Das kann man mal kurzzeitig, aber mehr nicht. Es gibt ja Trabis, die ohne groß zu murren 115 km/h schaffen, das ist aber nicht gesund, wenn mans dauerhaft fährt. Der Hersteller gibt glaube ich 95 km/h als zulässige Dauerhöchstgeschwindigkeit an.

  • :bounce:er ist da :bounce:


    sorry,an die,die es interessiert!!!
    war eine weile ausser gefecht,da vor 14tagen mein vater verstorben ist ;( ;( ;(
    hatte verständlicher weise anderes im kopf... :rolleyes:


    so,nun zum trabi: er ist da. wir haben ihn mit dem transporter kommen lassen. das war zwar teuer,aber am sichersten und versichert ausserdem. man ist der schön grün :D
    die bremsen müssen ALLERDINGS gemacht werden-sogut wie keine bremsleistung mehr. haben ihn nur kurz auf dem hof rangiert,und er sprang gleich an. ist allerdings jetzt abgemeldet. erstmal die bremsen machen und dann schauen, was das konto sagt...und zulassen.
    zwei verschiedene sitze sind drin,einer mit- und einer ohne kopfstützenlöcher. also da wurde schonmal was gemacht. dann ist da noch ein kleiner motor eingebaut,und schalter,über die uns die vorherige besitzerin nichts sagen konnte. ausser,das damitder doppelte zigarettenanzünder ... eine sitzheitzung... betrieben wurde,sie selber das aber nie in gang bekommen hätte... ?( ?( ?(
    also raus damit...???
    vieleicht erkennt ja jemand,was es damit auf sich hat.
    glashubdach ist drin,hängerkupplung und ein radio(alt oder billich)
    wenn die bremsen gemacht sind,kann ich auch was zum rest sagen,denke ich... bin ja leider noch kein schrauber.
    weis evtl nochjemand von euch,ob es in meiner nähe trabi erfahrene leute giebt,die mich bei der neu inbetriebnahme unterstützen könnten,sprich mithelfen könnten-würden ?( ?( ?(
    gruß STONES:smokin:



    PS: irgendwie bekomme ich keine bilder hier rein,ich versuche es morgen nochmal

  • hi stones,


    sach ma, was hat der transport gekostet und wie hast du das organisiert?


    mfg
    anke

  • hallöchen ANKE :D
    das hat alles meine frau gemanagt(?). selbst "SPEDITÖSE" ;) !!!
    ich übergeb mal eben :rolleyes:


    Also, ich habe ein bischen im Internet gestöbert und dann etwas telefoniert. Die Kosten gehen da sehr stark auseinander so von 200 bis 400 Euro war alles dabei. Viele machen auch keine Transporte für privat. Bei uns waren es die "www.autoengel.de"
    AUTO-ENGEL KFZ euro-trans GmbH
    Wallhöfener Str. 73, 27729 Vollersode
    Telefon: 04793 / 95 46 33, FAX: 04793 / 95 46 35


    Wir haben für den Transport incl. Versicherung 198,00 Euro bezahlt und es ist alles total unkompliziert abgelaufen. Die haben sich wegen der Abholung mit der Verkäuferin in Verbindung gesetzt und uns dann mitgeteilt wann die Anliefrung ist incl. Tel.Nr. des Fahrers.


    Gesucht habe ich über eine Suchmaschine (google) und einfach Autotransporte eingegeben.



    ja genau,so war das :bounce: :bounce: :bounce:
    ...sorry,ich hoffe wir konnten weiter helfen :D


    gruß ANDREAS (STONES :smokin: )

  • :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: ich hab's ja versucht,aber ich weis nicht mehr weiter...
    irgendwie sind die kb's zu hoch und ick wees nich,wie ick se' verkleenern kann ;( ;( ;(
    binn zu dumm für'n puter X(
    gruß STONES :smokin:

  • Dann sollen sie normal belassen und auf einer Homepage hinterlegt werden, dann verlinken. Vielleicht hat ja jemand einige KB oder MB zur Verfügung?


    Gruß!
    Al

  • :bounce:Juch hu,er ist drin :bounce:
    ...ihr ferkel :rolleyes: ich meine doch der trabi,im nest.
    also erstmal danke an IWL!!! der kann das mit den bildern nämlich :D
    also um die raterei abzukürzen: es ist leider sprühdosenlack ;(
    aber die dame vor uns ist (sorry,wenn sich jemand angegriffen fühlen sollte) STUDENTIN, und hatte wohl wehnig zu tun und noch weniger geld.
    mir währe der originallack auch lieber gewesen,aber es war ja ein geschenk,also nix mit aussuchen X(
    naja,erstmal muss er jetzt tüv fertig gemacht werden und dann, viel viel späther bekommt er dann (hoffendlich) anständig farbe.
    @ Baumschubser: stimmt,Bj:12/89 Ez: 02.02.90 da sprach der kenner ;)
    im moment bekomme ich erstmal die muttern nicht von der achse,um an die bremsen zu kommen und sprühe schonmal etwas CARAMBA drauf,um etwas bewegung ins spiel zu bekommen.
    dann sehen wir weiter. mein kumpel meinte,ich müsste ausser den bremsbacken noch einige kleinteile neu besorgen. (???????)
    zB: die kleinen federn in der bremse,da die bestimmt ausgeleiert sind
    selbstsichernde muttern,die vorne auf der achse währen
    irgend welche splinte oder keile
    sicherungsbleche für die hinteren radmuttern,da diese evtl beim mehrmaligen biegen abbrechen könnten und dann natürlich nicht mehr sichern.... ?( ?( ?( ;( ;( ;(
    man,man,man-stimmt das denn? und wenn ja,woher soll ich das denn bloss alles bekommen? bei e-bay stehen nur grössere teile zum verkauf,oder andere kleinteile....



    ...aber egal,ich muss es eben mal sehen. ist hier ja schliesslich das SCHWALBENNEST,!!!
    na denn mal bis späther...
    gruß STONES

  • ui :D ich würde dir doch raten, deinen Kumpel einpacken und zusammen mit ihm und den Ersatzteilen so eine Selbsthilfe-Werkstatt aufzusuchen... klare Vorteile => Druckluftschrauber, Drehmomentschlüssel, verschiedene Abzieher usw. hast du dort gleich parat... und dann : Pflichtlektüre vor dem großen Schrauben => http://www.trabiteam.de unter "Technik" die Reparatur-Handbücher... Rest kommt dann schon von allein :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!