ÖLBEZEICHNUNG

  • man lernt es meines erachtens relativ zeit in der schule oder zu hause was richtig oder falsch ist.


    richtiges öl ist das öl, welches vom hersteller angegeben wird.


    Aber ich glaube du würdest auch 15W-40 in nen BMW einfüllen wenn deutlich drauf steht: "Kein 15W-40 einfüllen" nur weils billiger ist. :rolleyes:

  • [quote]
    Original von FlyingStar:
    man lernt es meines erachtens relativ zeit in der schule oder zu hause was richtig oder falsch ist.


    ???????????????????


    Schule ist klar !!!


    Wir waren beim Getriebeöl ?


    Noch sowas : Richtiges Öl ist das Öl, welches vom Hersteller angegeben wird !!!


    Ich fand .


    Getriebeöl ist Getriebeöl
    und Motoröl ist Motoröl deutlich überzeugender !


    Mit 2 taktigen und immer noch falschen Öl fahrenden Gruß
    Elbschwalbels
    Warze

  • Hey Ihr Ölfetischisten!!!
    Immer schön schmierig bleiben,
    ...ich fahr meine Schwalbe jetzt im vierten Jahr, die ersten drei täglich 50km, jetzt wirds n bißchen weniger, und Zusätzlich reichlich Ausfahrten, ins Paderborner Land und zurück etc., und meine kleine hat noch nie "echtes" Getriebeöl gesehen, immer nur dieses gefährliche falsche 15W40. Zwar ist mir schonmal diese kleine Feder der Schaltklaue gebrochen, aber das lag nur an der fehlerhaften montage, dann auch mal die Schweißnaht an dieser Winkelklauenrolle (wie immer die auch wirklich heißt), Ihr wisst schon was ich meine, aber sonst läuft und schaltet die wie "geschmiert"...

    Ich kann mir bei besten Willen nicht vorstellen, und ich weiß das es auch nicht ist, das Motorenöl für dies pillerige Schwalbengetriebelein Schädlich sein könnte.


    Auch wenn es das falsche ist, ich fahr gut mit dem Zeug...
    'trink ja auch ab und zu gern ein Leberschädlichen Whisky, grins...hicks*


    Aber denkt immer daran,...mit dem Öl nicht spaasaam sein.


    Und macht meinen Kumpel Warze nicht an er solle nicht sowas hier im Forum schreiben... der kann tun und lassen was er will!!!


    und außerdem: wer gut ölt, der gut fährt... schöne Grüße aus dem Ölsumpf!


    Hamsti
    Elbschwalbels :bounce:

    Hamsti
    ELBSCHWALBELS
    ...hell aint a bad place to be;-)

  • was heißt hier "mach den nich an" ?


    Ich mach hier egal wen und egal wann jeden an, wenn er was schreibt was mir nicht passt.
    geht wohl los...!



    Aber ich merk schon, das scheint weder bei ihm noch bei dir was zu bringen.



    X(

  • Zitat


    Aber ich glaube du würdest auch 15W-40 in nen BMW einfüllen wenn deutlich drauf steht: "Kein 15W-40 einfüllen" nur weils billiger ist. :rolleyes:


    das würde ich auch machen solange ich keine plausible Begründung dagegen höre :smokin:


    Zum Thema: 15W40 ist soweit ich weis etwas dünnflüssiger und kann dadurch leicht am Kickstarter usw. zu Leckagen führen. Außerdem enthält es Zusätze die feinste Metallteile aufnehmen und im Umlauf halten. Bei "normalen" Getriebeöl sollten sich diese ablagern. Ansonsten glaube ich auch kaum, dass man mit 15W40 großen Schaden anrichten kann. Allerdings habe ich meinem Schwälblein bisher immer "richtiges" Öl gegönnt


    :D


    vg
    Matthias

  • Hallo Simsonfreunde,


    was für ein Sturm im Wasserglas! Es ist doch eigentlich alles Klar: Rein gehört, was der Hersteller vorschreibt. Wenn es mit Anderem auch geht zeigt das nur, dass das Gerät gegen falsche 'Säfte' recht unempfindlich ist, das war zur Zeit der Konstruktion ja auch wichtig.
    Macht Einer Sirup rein, ist das sein Bier - aber empfehlen sollte er das Anderen nicht - sonst übernimmt er dafür ja eine gewisse Verantwortung!


    Viele Grüße, seid nett zueinander!


    robbikae

    • Offizieller Beitrag

    OK, meine Vorredner haben eigentlich schon alles gesagt. Also wiederhol ich das nich extra und komm gleich zum moderierenden Teil...


    Es gefällt mir nicht wirklich, wie du und dein Kumpel Hamsti mit den anderen Usern rumspringen. Is schon klar, ihr seid Simson-Götter und unfehlbar. Und deshalb könnt ihr andere Mitglieder zu Putzern degradieren oder ihnen unterstellen, dass sie zu dämlich seien, ihr Moped zu reparieren. (Das beziehe ich ausdrücklich nicht nur auf diesen Thread.)


    Und wenn ihr so zweideutige Ansichten vertreten wollt, dann macht das für euch, aber gebt sowas nich an andere User weiter. Bisher ist hier jeder kompetent beraten worden und das soll auch bitteschön so bleiben. Daher: Kippt 15-W-40 rein, bohrt die Zylinder auf, durchlöchert eure Schalldämpfer und beraubt die Schwalbe ihrer Verkleidung, aber fordert verdammtnochmal nicht andere User zu solchem Schwachsinn auf.


    Das wars erstmal von mir.


    MfG
    Ralf (Jaaa, der böse Admin, der abgesetzt und gevierteilt gehört, weil er manche Sachen einfach nich durchgehen lassen will. --- Oft und immer wieder gern gelesen.)


    [edit]Mit ner halben Stunde Abstand liest sich das zwar 'n bissel drastisch, aber ich lass es trotzdem so stehen. Heut geht mir echt alles und jeder aufn Zeiger ;)

  • Hamsti
    Was ist hier los ??? Alle sehr unentspannt !!!


    FlyingStar
    ohne Worte !!!


    matthias
    Endlich mal wieder jemand, der sich um das richtige Thema kümmert.
    Und man sehe und staune. Fast meiner Meinung.


    robbikae
    Danke für den Beitrag. Doch jeder ist letztendlich selbst für sein handeln verantwortlich.


    Prof
    Thema verfehlt. Das Thema heißt ÖLBEZEICHNUNG !!!


    Und es gefällt Dir nicht wie Hamsti und ich mit den anderen Usern rumspringen ??? Hallo !!! Wir sind hier die Opfer und werden chronisch angemacht.


    Übrigens. Wer hat hier vom aufbohren der Zylinder und durchlöchern der Schalldämpfer gesprochen ??? Wieder ein Angriff, der keineswegs stimmt !!! Auch wollen wir der Schwalbe nicht Ihrer Verkleidung berauben. Das andere Thema hieß lediglich "Längere Vorderradgabel in eine Schwalbe "


    Wieder das Thema verfehlt !!!


    Auch als Admin sollte man erst lesen und dann posten !!!


    Mit 2 taktigen Grüßen
    Warze

    • Offizieller Beitrag
    Zitat


    Original von Warze:
    Prof
    Thema verfehlt. Das Thema heißt ÖLBEZEICHNUNG !!!

    Das Thema Ölbezeichnung war mit den ersten Posts erledigt. Dies schrieb ich auch. Von daher ist es legitim, auf die aktuelle Entwicklung in dieses Thread einzugehen...

    Zitat

    Und es gefällt Dir nicht wie Hamsti und ich mit den anderen Usern rumspringen ??? Hallo !!! Wir sind hier die Opfer und werden chronisch angemacht.

    Ich lach später. Wie es in den Wald hineinschallt...

    Zitat

    Übrigens. Wer hat hier vom aufbohren der Zylinder und durchlöchern der Schalldämpfer gesprochen ??? Wieder ein Angriff, der keineswegs stimmt !!! Auch wollen wir der Schwalbe nicht Ihrer Verkleidung berauben. Das andere Thema hieß lediglich "Längere Vorderradgabel in eine Schwalbe "

    Halte dich bitte nicht an den Threadüberschriften fest, sondern lies auch, was drin steht. Dass die Themen Zylinder und Schalldämpfer nicht von dir gekommen sind, ist richtig. Ich wollte damit nur die Kategorie verdeutlichen, in die ich euch zu stecken geneigt bin.

    Zitat

    Wieder das Thema verfehlt !!!

    Das hast du zu entscheiden?


    Kasse. Ich schlage Warze zum neuen Admin vor.

    Zitat

    Auch als Admin sollte man erst lesen und dann posten !!!

    Das gilt nicht nur für Admins...


    MfG
    Ralf

  • Na holla, hier geht ja was ab...!
    Also, wenn es so rüber gekommen ist das sich irgendjemand auf den öligen Schlips getreten fühlt, dann tut mir das unendlich Leid...
    ich nehme alle eventuellen Angriffe, auf jegliche Forumbesucher mit dem ausdruck der Betroffenheit zurück.


    Bin mir zwar keiner Schuld Bewusst... aber wir sollen/wollen doch alle nett auf/zueinander sein, oder?


    Ach ja, ich hätt ja beinahe auch das Thema verfehlt,
    Ich hab mal einen Monat lang versucht anstatt dem Öl Milch zu nehmen... war keine sehr gute Idee. Man bemerkt nämlich nicht wann sie anbrennt... :D


    mit den freundlichsten Grüßen,


    Hamsti
    Elbschwalbels

    Hamsti
    ELBSCHWALBELS
    ...hell aint a bad place to be;-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!