Vespa 50 mit Rundlichtlenkkopf, Bj. 76

  • :rolleyes: Nu beruhig DIch doch!
    Philip würde doch NIE Mods vornehmen/lassen ohne die Sachen ordentlich abnehmen zu lassen... :D *hehe*
    <Flüster>:sach mal Philip wenn DU´nen guten Preis für´ne Umrüstung auf Scheibenbremse kriegst. Mir geht´s echt auf den Senkel fast jedes Mal voll am Handbremshebel reißen zu müssen.....


    :rolleyes:


    hatte der Typ was günstiges für´n A-Neuling wie mich... Hab doch nu den A-Schein seit Donnerstach...!
    Hattest was von MZs erwähnt - oder ist da alles auf einem höheren Preisniveau? Wnn DU schön günstich sachst .... und ´ne Harley fährst... :rolleyes:

  • @Al
    Moin!
    Ich hab mich mal erkundigt: Wirklich "dran" bin ich nur dann, wenn der Unfall
    1.) von mir begangen wurde UND
    2.) er sich AUFGRUND meiner technischen Veränderung ereignete ODER
    3.) er sich aufgrund meiner technischen Veränderungen nicht verhindern ließ
    Und die Wahrscheinlichkeit, dass ich schuldhaft einen Unfall begehe, halte ich für niedrig genug, um das Risiko einzugehen. Wenn Du den
    A-Lappen machst, öernst Du doch noch ne Menge dazu...


    ice
    Ich fürchte nicht. Der Typ ist 'n Messie. Und das meiste, was da
    vor sich hin rottete war eh eher Kleinkraftrad-Basis.
    Und Thema Scheibenbremse: Ich weiß nicht, wie das für die Simmen
    ist, aber für Vespas gibt's Scheibenbremsen ganz normal zum Nach-
    rüsten zu kaufen.

  • Was ich noch sagen wollte:
    Da ich nun den direkten Vergleich habe (76er KR51/1K und 76er Vespa 50N) muß ich sagen das die Vespa gleichen Baujahres serienmäßig ja wirklich sparsam ausgestattet ist.;(


    Funktionen:
    - Licht an/aus
    - Hupe
    - Knopf für Zündunterbrechung
    - Lenkerschloss


    also kein Zündschloss, keine Blinker, kein Bremslicht, kein Standlicht, keine Batterie, kein Fernlicht, kein Sitzbankschloss, ....


    Freue mich aber trotzdem schon jetzt auf die Restauration der Vespa im kommenden Winter da ich schon seit jungen Jahren immer schon eine Vespa haben wollte.:bounce: :bounce: :bounce:


    PS: Kennt jemand einen günstigen Lackierer im Raum Hannover?


    Gruß Oliver

  • meine vespa (bj 81) hat immerhin schon 4 leuchten blinkanlage (ohne batterie) und ein nachträgliches zündschloß, da ich aber nach ewigem suchen nur ne 6 volt zündung auftreiben konnte für "günstige" 60 euro (war wirklich das billigste was ich finden konnte) und meine vespa schon 12 volt hat werde ich meine elektrik eh ändern müssen


    @ kr51/1K bist du ganz sicher das deine vespa eine funktionioerende hupe hat? normalerweise ist die hupe hinter der kaskade nur eine attrappe und es kommt noch eine fahrradklingel an den lenker (original), batterien hatte vesva erst ab der px/pk baureihe da die älteren einen spannungswandler haben über den die blinker betrieben werden und bremslicht müßte deine eigentlich serienmäßig haben laut meinen büchern...:rolleyes:

  • Zitat


    Original von moewen:
    meine vespa (bj 81) hat immerhin schon 4 leuchten blinkanlage (ohne batterie) und ein nachträgliches zündschloß, da ich aber nach ewigem suchen nur ne 6 volt zündung auftreiben konnte für "günstige" 60 euro (war wirklich das billigste was ich finden konnte) und meine vespa schon 12 volt hat werde ich meine elektrik eh ändern müssen


    @ kr51/1K bist du ganz sicher das deine vespa eine funktionioerende hupe hat? normalerweise ist die hupe hinter der kaskade nur eine attrappe und es kommt noch eine fahrradklingel an den lenker (original), batterien hatte vesva erst ab der px/pk baureihe da die älteren einen spannungswandler haben über den die blinker betrieben werden und bremslicht müßte deine eigentlich serienmäßig haben laut meinen büchern...:rolleyes:



    Habe noch das Rundlichtlenkermodell mit Hupe auf der Blechkaskade.


    Gruß Oliver

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!