Ich muss bei meiner KR51/2E alle 2 Wochen die Zündkerze(260er Isolator-Spezial) wechsel. Warum "frisst" meine Schwalbe so viele Zündkerze? Problem ist, dass sie stöttert, wenn ich langsam beschleunige. Vergaser ist frei und Benzinzufuhr stimmt auch.
Ständig neue Zündkerze
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Hallo,
Warum mußt du die wechseln, in der Regel geht eine ZK selten kaputt. Wie zeigt es sich das die Zündkerze kaputt ist ist sie schwarz, naß, weiß an den Elektroden.
mfg gert
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moin, wechsel mal den kondensator und stell die zündung neu ein.mfg witti
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moinsen
wechselst du die Zündkerze weil sie nicht mehr anspringt
wechsle mal zu abwechslung den KerzensteckerMFG Bastian
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Ich erkenne es daran: Sobald ich eine neue Zündkerze verwende, fährt sie ohne ruckeln an und klingt viel runder.
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ich tipp auf den Kerzenstecker
kost ja nicht die weltMFG Bastian
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Moin,
sowas kommt m.E. eher von einer falschen Vergasereinstellung evtl. kombiniert mit einem zu hohen Wärmewert der Kerze.
Mein Rat: Vergaser richtig einstellen und ne 240er-Kerze rein.
Sicher ist die 260er die Standardempfehlung für ne Kr51/2E, aber unter besonderen Fahrumständen kann man da auch von abweichen.Norbert
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Kerzenstecker!!! Hatte die selben Symptome, wenn das Teil (Kerzenstecker) warm wurde, hat er nicht mer richtig geleitet (bzw. der Entstörwiderstand).
Durch das Tauschen der Zündkerze kühlt man den Kerzenstecker ab, da man ja auch an ihm rumfingert und schon gehts wieder. -
Meine Schwalbe läuft recht trocken, kann es daran liegen? Soll ich die nadel eine Kerbe höher hängen?
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Was meinst du mit recht trocken? Is die Zündkerze weiß?
Kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass die Zündkerze kaputt gehen soll, wenn der Motor zu trocken läuft. -
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Weil duopa geagt hat, dass ich eine falsche Vergasereinstellung habe und meine Zündkerze nie ölig oder schwarz ist. Sie ist eigentlich genau richtig, nämlich reebraun. Also ich schließe die Vergasereinstellung aus. Kann ja nur noch Zündkerzenstecker, Unterbrecher oder Kondensator sein, oder?
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Unter welchen Umständen d.h. nach welcher strecke geht sie denn aus?
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Sie geht nicht aus, beschleunigt aber sowohl kalt, alsauch warm stotternd.
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Vorschlag: Man kann an der Zündung mit einem 7€ - Digitalvoltmeter allerhand messen!
1. Widerstand des Kerzensteckers (1...5kOhm)
2. Widerstand vom Kerzenstecker + Kabel + Sekundärseite der Zündspule
(5...10kOhm).
3. Bei abgeklemmtem Kondensator. [Im Megohmbereich] . Es soll
zunächst ein geringer Wert angezeigt werden, der schnell immer
größer wird und bis über die Grenze des Messbereichs geht. Wenn
man die Messanschlüsse vertauscht beginnt das Spiel von Neuem.
4. Bei geöffnetem Unterbrecherkontakt. Widerstand der Primärseite
der Zümdspule (unter 20 Ohm)
5. Bei geschlossenem Kontakt: 0...0,2 OhmViel Erfolg
robbikae
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Wo bekomme ich den günstig her?
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so ein Digitalmultimeter kriegst du in jedem baumarkt für 3-4 euro.
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