Ostsee-Bäder-Tour

  • ich drück allen, die jetzt wieder für klausuren wetzen müssen, die daumen!


    bin ich froh, dass ich das hinter mir habe :bounce:


    ich zähle jetzt gepflegt die tage bis zum urlaub: 37 Tage noch.


    mfg
    anke

    • Offizieller Beitrag



    Hallo Anke,


    danke fürs Daumendrücken, ich werds brauchen!


    Wann genau wolltest du nun losfahren?
    Ich fahr allerhöchstwahrscheinlich mit der DR, muß aber noch Straßenreifen draufmachen und einen Gepäckträger braten.
    Evtl. wollt ich noch einen Ölkühler verbauen, mal sehen, ob ich das noch schaffe.
    Und dann heißt es halt alle 100km tanken...


    Wir sollten uns nochmal teflonisch oder per Mehl kurzschließen für die genaue Planung...


    Gruß,
    Richard

    • Offizieller Beitrag

    Hiho Phönix und Co,


    ich plane vom 16.07. an für ein paar Tage an die Ostsee zu fahren, ich komme aus Hannover und wollte über Schwerin dahin düsen. Leider habe ich noch keinen der mt mir die Tour machen will. Ich habe den Threat jetzt nur so überlesen, wann wollt ihr denn hoch düsen, wie weit ist Eure Planung, was habt ihr vor oder was könnt ihr empfehlen? Für kleine Tipps wäre ich sehr dankbar.


    Allzeits gute Fahrt!


    Gruss vom kleinen bösen Mann:smokin:

    • Offizieller Beitrag

    Hi Moe (wie läuft die Bar?;) ),


    also, der 16.7.(1) ist für uns noch etwas früh, wir planen etwas später loszufahren. Leider hat Anke mir noch nicht mitgeteilt, wann genau sie fahren möchte.
    Lies dir mal den Thread genauer durch, hier stehen schon einige gute Tipps drin, besonders von Dummschwaetzer...


    Mit was für einem Mopped planst du zu fahren?
    Unsere Reisegeschwindigkeit wird wohl so bei etwa 80-100km/h liegen, drunter wäre mir zu langsam, daher wär wohl ein Mitfahren mit der Simson eher nicht machbar.
    Aber treffen könnten wir uns da oben ja mal evtl.(je nachdem, ob wir uns zeitlich und örtlich überschneiden).


    Wie gesagt, die genauere Planung liegt bei Anke, solang ich von ihr noch nix hör, steh ich im Dunkeln...



    Gruß,
    Richard


    (1): ich schreib am 13.7. noch Klausuren, davor wollt ich nicht unbedingt anfangen mit dem ganzen Einpack-Mopped-reisefertig-mach-und-Krempel-kauf-Streß...

    • Offizieller Beitrag

    Hiho Richy,


    Kneipe läuft und läuft, hab ja ne feste Kundschaft (Rülps):D ,


    also ich habe vom 16. bis 29. Juli Zeit, danach ist ja Unterstedt und wir Hannoveraner wollen dahin aufschlagen. Ich wollte gerne mit meiner Schwalbe fahren, meiner Enduro traue ich den Trip nicht zu, die Blinker gehen ja auch immer noch nicht. Dann können wir ja schauen ob man sich unterwegs irgendwo trifft, sollte ja nicht so schwer sein. Ansonsten warte ich mal ab was Anke geplant hat. Die Tipps vom Dummschwätzer sind echt gut, er sollte Reisejournalist werden, es gibt zur zeit kaum wirklich gute Reiseliteratur auf dem Markt.


    Allzeits gute Fahrt!


    Gruss und Dank vom kleinen bösen Mann:smokin:

  • Moin,


    Anke hat null Plan :D


    Wenn das Wetter nämlich total Essig ist, dann müssen wir eh spontan umplanen.


    Grober Plan ist, dass ich in S am 30. Juli gen Norden lostingel.


    Dann Heimfahrt, Mopped Check und gut gehen lassen.


    Weiterfahrt am 3. August und dann am 10. August wär ich gern in Berlin.


    Dann hätte ich noch zwei Tage, um wieder nach Stuttgart zu tingeln.



    MfG
    Anke

  • So, der Dummschwätzer rollt von jetzt an bis zum Montag mal wieder an der Ostseeküste entlang. :)
    Irgendwo zwischen Kiel und Rostock kann es also durchaus passieren, daß den Leuten dort gelegentlich ein cooler Star :smokin: und eine Schwalbe um die Ohren fahren. :bounce:


    So long!


    Und Lödeldödeldööö .....

  • Boah ey, morgen schon wieder Ostsee. Das dritte Wochenende hintereinander. Ich kann schon kaum noch auf dem A**** sitzen, nach den mittlerweile tausenden von Kilometern auf dem coolen Star :smokin: binnen so kurzer Zeit.
    Kann nicht mal endlich wieder 'n bissel Dreckwetter sein, damit man zum daheim bleiben genötigt wird? :) Immer nur schönes Wetter. X(
    Bei aller Liebe, die Sonne ist zuviel des Guten. Da geht man im heißen Ostseesand ja krachen, die Ostsee hat auch schon 23 Grad, das Bier wird in der Strandmuschel warm und der Eismann kommt mit seiner Karre auch nur ein mal in der Stunde am Strand vorbei. Puuuh!
    Na ja, wenigstens kann ich diesmal mal wieder übern Rügendamm heizen :bounce: und euch online zuwinken. :)


    Lödeldödelööö ... macht euch alle fröh! :)

    • Offizieller Beitrag

    Ahoi!


    Heute gehts endlich los, und das mit nem Tag Verspätung, da meine E-Zündung kurz vor Abfahrt den Dienst quitierte. So denn, nun gehts von Hamburg aus Richtung Schwerin und von dort aus hoch an die Küste. Irgendwann, wenn denn die Kisten halten soll es via Rostock und so nach Rügen gehen. Aber lassen wir uns überraschen.


    Allzeits gute Fahrt!


    Gruss Moe :smokin:

  • Zitat von Dummschwaetzer

    ...Kann nicht mal endlich wieder 'n bissel Dreckwetter sein, damit man zum daheim bleiben genötigt wird? :) Immer nur schönes Wetter. X(
    Bei aller Liebe, die Sonne ist zuviel des Guten...

    Oh man, hätt ich's bloß nicht gesagt.
    Elendes Mistwetter!!!!
    Wir wollten heute eigentlich nochmal ein langes Wochenende zur Nordsee !!! *heul* ;(

  • Also ich war da an Mecklenburg Vorpommerns Küste auchschon mit meiner Schwalbe unterwegs. Das schöne ist, das es viele alte Allen (manchmal doch ganzschön Kurvenreich), seltenbefahrene Nebenstrecken gibt. Richtig geil zum Crusen. In Polen ist das nicht anders. Auf jeden fall find ich das ne Coole Idee.


    Viel Glück, wenn die Tour zustande kommt.

  • So, nächstes Wochenende ist es wieder mal soweit wenn das Wetter mitspielt. Dann winkt euch der Dummschwätzer mit seinem coolen Star :smokin: live vom Rügendamm zu. (Ihr müßt halt nur gerade online sein, wenn wir dort kurz stoppen. :D)
    Eigentlich wollten wir ja letztes, das lange Wochenende über Pfingsten nach Rügen hoch brettern, aber um am Strand und auf'm Campingplatz rumzuhängen war's dann dort leider doch etwas frisch und feucht. ;(
    Aber der Sommer kommt. Darauf wette ich mit euch. Als Wetteinsatz biete eine Nase voll direkt vom Auspuffrohr. :)) :))


    So long!


    Lödeldödelöööö .... macht euch alle fröh! :)

  • Das ist mal eine geile Webcam, mit einer tollen Refresh-Ratio! :D


    Was ist mit der Thread-Erstellerin (Phoenix) passiert? Ihr Nickname ist ja ganz ausgedünnt. Wurde sie gelöscht?


    Gruß
    Al

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!