lüneburg und umgebung...wo seid ihr??

    • Offizieller Beitrag

    Michi
    Aber ja doch ist ein Bericht gewünscht.


    zweitaktfans50
    Der Eintrag auf meiner Pinnwand ist angekommen. ;)


    Also der Vorschlag von Jens ist; am Samstag eine kleine Runde zu drehen.
    Angesichts der Wettervorhersage spricht nichts dagegen...
    Ich hab allerdings Bereitschaft - Hoopte wäre also zu weit.


    LG Kai d:)

  • Moin!


    Beziehen sich eure Ausflüge stets auf Simsonmodelle oder sind auf Kreidler, Hercules, neue Zweiräder und Co. ebenfalls willkommen (Hauptsache knattert)? Ich bin öfters mit Freundin, Freunden und Bekannten unterwegs und stehe jedes Mal im Zwiespalt. Nicht das noch Glaubenskriege entbrennen... :mrgreen:


    Wie sieht es mit dem Oldtimertreffen in Bleckede aus? Würde mich schon mal im Voraus anmelden wollen.


    Gruß aus Lüneburg
    P. H.

    • Offizieller Beitrag

    Moin Phillip


    ..das ist meine persönliche Meinung,
    keine Ahnung, wie die anderen dazu stehen..
    Ich denke, so 100% Markentreu ist unser Haufen nicht.
    Ich fahr ja auch mit´m Duo - was genau betrachtet keine Simson ist.
    Für Oldtimertreffen ist es gut, mit nem alten Fahrzeug zu fahren -
    also Kreidler, Hercules, Zündapp und Co. sind voll in Ordnung.
    Wer mit nem Plastikroller nur zum gucken hinfährt,
    muss dann eben auf dem Besucherparkplatz um die Ecke parken :))


    Für andere Ausfahrten (z.B. große Dörferrunde oder nach Hoopte)
    kann mitfahren wer will.


    Bleckede ist zwar noch gut 10 Wochen hin,
    aber du und ich werden nicht allein sein. ;)


    LG Kai d:)

  • Ich hab 2x gehupt weil ich grad mit Vollgasbeschleunigung in den fließenden Verkehr beschäftigt war und die Hand nich hoch bekam. 1m² Material für ne Tunneldämmung hätte ich noch liegen! :D

    Stuff?Buy it!Gadget?Try it!When in doubt, do it!Regrets? None!

  • Keine Ahnung, vielleicht ist die Hupe auch zu leise, doll was reisst die irgendwie nicht im Vergleich zu den frei hängenden. Wo is denn da überhaupt A.T.U.?
    Ich war grad Zeltberg raus gekommen und auf die Hamburger rauf, Höhe Plaschka Autohaus mit Tanke.

    Stuff?Buy it!Gadget?Try it!When in doubt, do it!Regrets? None!

  • Nee, ich fahr immer genau da rein und raus von der/zur Arenskule, geht schneller als durch die ganzen Ampeln
    [URL='https://www.google.de/maps/place/53%C2%B015'54.3%22N+10%C2%B024'24.1%22E/@53.2651303,10.4063524,143m/data=!3m1!1e3!4m5!3m4!1s0x0:0x0!8m2!3d53.26508!4d10.406708']https://www.google.de/maps/place/53%C2%B015'54.3%22N+10%C2%B024'24.1%22E/@53.2651303,10.4063524,143m/data=!3m1!1e3!4m5!3m4!1s0x0:0x0!8m2!3d53.26508!4d10.406708[/URL]


    Is auch mehr Nervenkitzel weil man nie richtig sieht was von links angerauscht kommt :cool:

    Stuff?Buy it!Gadget?Try it!When in doubt, do it!Regrets? None!

  • Zitat

    Zitat von Kai71
    Da bleibt nur selbermachen...
    und nen Reifen montieren ist ja nun nicht so schwer.


    Ist schon klar, dass es ums Selbermachen geht. Den Reifen aufzuziehen ist auch nicht das Problem. Leider kriege ich das Vorderrad nicht abgebaut, da die Mutter zuletzt vor 12 Jahren bewegt wurde und es sich in dieser Position sehr gemütlich gemacht hat. Außerdem ist meine Ausstattung an Werkzeug noch recht rudimentär. Daher meine Frage nach einer Werkstatt, die ihr empfehlen könnt.


    Gibt es für das Oldtimertreffen in Bleckede schon Pläne?

    KR51/1F, Vape, H4-Scheinwerfer, LED-Blinker, hydr. ged. Federbeine

    • Offizieller Beitrag

    Moin Ellwood25


    Wenn 12 Stunden Rostlöser keine Wirkung zeigt
    und erhitzen der Mutter auch nicht hilft, bleibt nur die Säge.. ;)
    Oder ich komme mal rum und gucke den Bolzen böse an.


    Bleckede ist wie alle anderen Treffen: hinfahren, gucken, wieder heimfahren.. :))
    = meist ca. 10 Uhr Treffen und Abfahrt an der Mühle in Bardowick,
    3-4 Stunden rumschnüffeln, 1 Bier + 1 Wurst und gemeinsame Abfahrt...



    LG Kai d:)


  • @Nördlicher
    He Pascal, schön mal wieder von Dir zu hören.
    Wenn im Film Platz für ne Duo ist wäre ich auch gern dabei... :))


    LG Kai d:)


    Klar, ne Duo macht sich sogar sehr gut :) Super, dass du dabei bist! Nathaniel und Erik haben auch zugesagt, ich denke Robin macht auch mit. Dann hätten wir 4 Simson Darsteller bis hier hin :)

  • Die Reifen sind tatsächlich doch abgegangen.. ;)


    Aber danke für die Tipps. Mit wirklich großen Augen :shock: ist mir aufgefallen, dass auf dem Hinterrad noch der DDR Reifen montiert war. :oops: Meine Schwalbe hat in den letzten Jahren ein etwas tristes Leben geführt, aber dafür bekommt sie jetzt die volle Aufmerksamkeit.


    Wie war die Ausfahrt am Samstag? Fand die jetzt noch statt?

    KR51/1F, Vape, H4-Scheinwerfer, LED-Blinker, hydr. ged. Federbeine

  • Ich wollte Samstag nur das Knieblech von der S51 abbauen und ne Runde drehen, sind dann spontan aber doch 85 Km geworden, war ja top Fahrwetter :)
    Querfeldein Barum, Brietlingen, Fischhausen, Echem, Scharnebeck, Wendisch/Deutsch Evern, Südergellersen, Kirchgellersen und über Radbruch - Rottorf zurück. Jetzt weiß ich auch genau, wo die Sonnenbrille unterm Helm drückt :cool:

    Stuff?Buy it!Gadget?Try it!When in doubt, do it!Regrets? None!

  • Schöne Strecke.:cool: Wie lange ward ihr da unterwegs?


    Wenn ihr das nächste mal wieder eine Ausfahrt macht, wäre ich gerne dabei. Aber es sollte eine kleinere Tour sein, da ich meiner Schwalbe eine solch lange Tour noch nicht vollends zutraue. In der Vergangenheit hatte sie bei längeren Strecken häufiger Ausfälle, und in solchen Fällen möchte ich ungern irgendwo auf dem Feld stehen bleiben.


    Aber bisher läuft sie tadellos, toi toi toi!

    KR51/1F, Vape, H4-Scheinwerfer, LED-Blinker, hydr. ged. Federbeine

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!