Määääääänz?

  • Hey, werden ja immer mehr Mainzer hier! Bin auch in Mainz Wiesbaden unterwegs, mit einer saharabraunen Schwalbe mit blauem Knieblech.
    Hin und wieder versuchen wir un mal zu treffen, machen das aber übers Studivz aus, man könnte aber auch hier was einrichten...

  • Hallo,


    schön dass es auch hier in Mainz und Umgebung Schwalben-Freunde gibt.
    Wir haben bei uns im Hof in Wiesbaden ne schöne Schwalbe stehen und bekommen sie leider nicht mehr zum Laufen.


    Ist zwar mal kurz angesprungen und mal 100m gefahren, doch dann leider hochgetourt und abgesoffen - danach leider nicht mehr angesprungen.


    Haben schon den Vergaser gewechselt, neuer Tank ist eh schon drin, doch sie will und will nicht dauerhaft anspringen und uns befördern.


    Daher nun die Frage, wer sich von Euch (oder vlt. kennt Ihr jemanden in der Umgebung) super mit der Technik (ggf. Motor bzw. Zündeinstellung auskennt und uns weiterhelfen könnte und unsere Schwalbe zum Laufen bringt.


    Denn vorher brauchen wir auch erst gar nicht über ne neue Lackierung nachzudenken.


    Freu mich über Eure Antworten bzw. Tipps,
    Stefan


    stefan.eckhardt@three-elements.de

  • hallo, hab mir vor einer woche ne schwalbe geholt und schraube seitdem immerwieder mal daran rum. sie fährt mittlerweile auch ganz ordentlich :D
    ich hätte interesse an ausfahrten und basteln.
    bisher scheint hier ja noch nichts zustande gekommen zu sein.
    also bei interesse was in mainz zu starten meldet euch. ;)

  • Wiesbaden kreischt wieder in die Runde. Meine ist nun fertig morgen Kennz. holen und dann hoff ich das ich erstmal fahren kann. Motor hab ich mir komplett regeneriert und sie läufft. Hatte auchmal angefragt wegen treffen schrauben etc... aber nie hat sich jemand gemeldet. Ich schraube in meiner Garage bzw. Sammelgarage das stört niemanden solange ich die Luft nicht verpeste und hinterher sauber mache.
    Wer Lust hat meldet sich bei mir.
    P.S: Lezte Woche ne grüne 2er gesehen von Kastel nach Kostheim fahrend. Auspuff muss whl neu gewesen sein der blitzte in der Sonne wie sau grins.
    Wer war das??
    Gruß Dirk

  • ich wars nicht, meiner ist schwarz. :mrgreen:
    hab im moment wieder einige probleme mit der elektrik. ( blinker funktionieren nicht, rücklicht nur wenn ich fahre aber auch wenn ich das licht aus hab. hupe geht auch nicht, standlicht auch nicht ... ).
    auserdem springt sie wenn ich ne zeit gefahren bin ne weile nicht an.
    also wie schon gesagt ich hätte lust. 01712168337
    gruß jan

  • Hey Aron, du hast ein großes Elektrikproblem, müßtest mal die komplette Verkabelung checken. Hupe und Blinker werden von der Batterie gespeist. Wenn nicht vorhanden oder defekt kein wunder dann!!
    Wenn se nach warm nicht anspringt, such hier nach Wärmeproblem!!
    Ich helfe bereits schon dem Schwalbe90 der hat auch ne Bastelbude gekauft, aber des kriegen wir noch geregelt. Kannst dich gerne einklinken bei uns.
    Gruß Dirk

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!